Excellence im Vertriebsmanagement - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Gute Kenntnisse im Vertrieb.

Inhalte

Die Auswirkungen unerwarteter Ereignisse minimieren:Lernen, wie sich unerwartete Ereignisse auswirken können - den Einsatz des Vertriebsmitarbeiters verstehen - auf dessen Gefühle eingehen und diese akzeptieren

Vertriebsaktivitäten vorantreiben:

Die Führungsprinzipien in einer sich verändernden Umgebung verstehen - Informationen nutzen, um Vertriebsaktivitäten voranzutreiben und Chancen zu erkennen - Ereignisse schnell analysieren (Impact-Impact-Swot) - eine ZIP Strategie einführen

Ein Team für neue Ideen gewinnen/ auf Prioritäten einstimmen:

Die vier Grundsätze einer effektiven Vertriebsbesprechung verstehen - eine dynamische Vertriebsbesprechung vorbereiten und planen

- neue Prioritäten festlegen und auf die Reaktionen angesichts veränderter Vertriebsaktivitäten eingehen

Dauerhaftes Engagement zur Erreichung der Vertriebsziele sichern:

die Quellen persönlicher Motivation verstehen - die Prinzipien der Einbeziehung in drei wichtigen Besprechungen anwenden

Zielgruppen

Vertriebsleiter, Vertriebsbereichsleiter, Geschäftsführer, Teilbereichsleiter im Vertrieb, Produktmanager.

SG-Seminar-Nr.: 5253909

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