Excellence Kundenmanagement - Seminar / Kurs von Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Inhalte

Mangelhafte Dienstleistungen haben dramatische Folgen. Die erfolgreiche Erfüllung einer Leistung ist noch kein Zeichen eines guten Kundenservices.Erst dann, wenn der Kunde wieder zu Ihnen kommt, bekommen Sie ein echtes Feedback für Ihre Leistungen und Ihre Kundenservicephilosophie wird bestätigt. Die Essenz des Kunden-Service ist eine Beziehung zum Kunden aufzubauen, die dem Kunden Vertrauen und professionelle Sicherheit vermittelt. Was ist die Basis für Excellenz im Kundenmanagement? Welche Kundenerwartungen sollen übertroffen werden, um Kunden zu begeistern? Inhalte: - Service-Excellence und Kundenbegeisterung - Organisation des Kundenservices - Kundendatenbank - Kundenfeedback und Kundenzufriedenheit - Individuelle Kundenbetreuung - Kundenbindungen aufbauen - Persönliche und soziale Kompetenzen - Konfliktmanagement - Regeln zur Verbesserung der Kommunikation - Vorgehensweise in schwierigen Situationen.

SG-Seminar-Nr.: 1487742

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