Eventmanagement: Aufbauseminar - große Events stemmen - Seminar / Kurs von Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Inhalte

Im Aufbauseminar konkretisieren Sie die Prozessschritte in der Umsetzung von Großveranstaltungen von der Kalkulation bis zum Projektmanagement. Inhalte: - Anlass, Art, Ziel und Dauer der Veranstaltung definieren - Location, Lieferanten, Technik, Medien, Catering & Co. organisiseren - Auswahl und Ansprache von Sponsoren, schriftliche Formulierungen - Ausgaben transparent zusammenstellen - Konzeption & Planung - Sicherheit für die Gäste, die Technik und den Ablauf - Verordnungen - Zuständigkeite n zuordnen, Eventualitäten einkalkulieren - Medienarbeit - Einortung der Kooperationspartnern - Einladungen an die Gäste - Veranstaltungsablauf konkretisieren und koordinieren - Gästebetreuung, Übernachtungen, Transfer, Kundenbindung - Umgang mit V

SG-Seminar-Nr.: 1487740

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service