Erhebung von Kundenzufriedenheit: Kundenbefragung - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

Aktives Kundenmanagement schließt Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Kunden, zur Bindung von Bestandskunden sowie zur Feststellung der Kundenzufriedenheit mit ein. Aber wie wird festgestellt, ob die Kunden mit den Produkten und dem Service zufrieden sind, so dass sie sogar Weiterempfehlungen aussprechen? Ein wirksames Mittel zur Erhebung und Optimierung von Kundenzufriedenheit ist die Kundenbefragung mittels Fragebögen. Dieser Workshop vermittelt das nötige Fachwissen zur Gestaltung und Organisation von Kundenbefragungen, indem er die Methoden und Techniken zur Erstellung eines Fragebogens bis zur Auswertung und Umsetzung in geeigneten Maßnahmen praxisbezogen erklärt.

Lernziele

Begriffsbestimmung „Kundenzufriedenheit“ Verschiedene Umfragetechniken: Beschreibung, Vor- und Nachteile Kriterien zur Bestimmung der geeigneten Befragungsart Fragebogen: Grundsätzliche Gestaltungsregeln, Aufbau, Geschlossene Fragetypen und ihre Skalierungsmöglichkeiten, Richtiger Einsatz und Auswertung offener Fragen Grundlagen der Datenauswertung Umsetzung der erworbenen Informationen in Kundenmaßnahmen Erstellung eines eigenen Fragebogens für das eigene Unternehmen: Festlegung der Umfragethemen, Konzeption Fragebogen, Befragungstechniken, Einleitungstext Klärung unternehmensspezifischer Aspekte bei der Planung einer Kundenbefragung Erstellung eines Ablaufplans zur Durchführung der Befragung

Zielgruppen

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte Marketing und Vertrieb

SG-Seminar-Nr.: 1572873

Anbieter-Seminar-Nr.: 1772

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service