Ergebnisverantwortung und Fehlerkultur im Unternehmen -
Seminar / Kurs
von Management Circle AG
Inhalte
1 Sie lernen, wie Sie Verantwortlichkeiten und Ergebnisbereiche zutreffend richtig bestimmen und konsequent verfolgen 2 Sie erfahren, wie Sie im Einzelnen die richtigen Mitarbeiter bestimmen, an die Ergebnisbereiche delegiert werden können 3 Sie trainieren, wie Sie sich vor Rückdelegation schützen 4 Sie lernen, wie Sie die eigenen Ergebnisverantwortlichkeiten verbindlich festlegen und mit Kollegen und Mitarbeitern abstimmen 5 Sie üben, offen mit Fehlern umzugehen und eine Checkliste für persönliches Verschulden zu erstellen
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter die Ergebnis- und/oder Führungsverantwortung in einem Unternehmen tragen, insbesondere an Mitarbeiter der strategischen Unternehmensplanung, New Business Development und strategische Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Controlling