Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ist Social Media mittlerweile ein wesentliches Kommunikationsmittel, das Personalverantwortliche für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting beherrschen müssen.
Methoden
Trainerinput, Analyse von Praxisbeispielen, Diskussion
Schwerpunkte
- Personalmanagement im Wandel
- Entwicklung von früher bis heute
- Mit Social Media Erfolge im Personal-Recruiting erzielen
- Personal über Social Media Plattformen (XING, Facebook) gewinnen
- Basis für eine erfolgreiche Personalsuche – die richtige Strategie
- Was muss ich bei der Personalsuche beachten, um die richtigen Mitarbeiter zu erhalten?
- Daten und Fakten zu den neuen Zielgruppen
- Entwicklung von früher bis heute – Wohin geht der Trend?
- Digital Natives und Generation Y
- Digital Natives = Menschen, die von Geburt an mit digitalen Medien aufwachsen
- Generation Y = Alle, die im Jahr 2010 zwischen 20-30 Jahre alt waren
- Richtige Kommunikation als Erfolgsbasis
- Was sollte ich bei der Kommunikation nach außen beachten?
- Was sollte ich nicht schreiben?
- Wie reagiere ich auf negative Äußerungen?
- Wie wird ein positives Unternehmensimage gestaltet?
- Veröffentlichung der richtigen Unternehmensinformationen
- Welche Informationen sind für meine Leser sehr interessant?
- Was sollte ich nicht preisgeben?
- Vorstellung relevanter Tools
- Planung und Praxisumsetzung
- Was ist bei der Planung zu beachten?
- Wie setze ich meine Pläne möglichst kosteneffizient in der Praxis um?
Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikati ...
Mehr Informationen >>