Erfolgreiches Marketing auf Facebook für Einsteiger - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Vom Anlegen einer Unternehmensseite über den Einsatz von Funktionen bis zur Strategie und zum Community-Management: So Präsentieren Sie Ihr Unternehmen professionell auf Facebook!

Inhalte

Einführung in Facebook
  • Social Media und Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
  • Klassisches Marketing im Vergleich zu Facebook Marketing
Grundlegenden Funktionen von Facebook
  • Private Profile
  • Nutzungsverhalten der Fans: mobil und stationär
  • Datenschutz
Facebook-Unternehmensseiten (Pages) in der Praxis
  • Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Kategorien und grundsätzliche Einstellungen
  • Individuelles Branding
  • Impressumspflicht
  • Rechteverwaltung und Administratoren
Newsfeed: Fluch und Segen
  • Strategische Ziele und Themenplan
  • Was immer funktioniert: Statuszeilen, Bilder, Videos usw.
  • Social-Media-Guidelines (intern wie extern)
  • Vernetzung
Erweiterungen
  • Apps: Einsatzgebiete und Richtlinien
Statistiken/Insights
  • Auswertungen von Fans, Reichweiten, Interaktionen usw.
  • Benchmarks
Werbung auf Facebook
  • Kampagnenziele: von der Reichweite zur Interaktion
  • Targeting: perfekte Tools auf Facebook
  • Formate und Platzierung von Facebook Ads
Social Plugins
  • Social Plugins und Social Graph
  • Like Buttons und Empfehlungen

Lernziele

  • Sie wissen, wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite aufbauen, welche Richtlinien es zu beachten gilt und wie Sie typische Anfängerfehler vermeiden.
  • Sie wissen auch, wie Sie durch spannende Inhalte Ihre Fans begeistern, zum Teilen bewegen und dadurch Ihre Fan-Gemeinde automatisch und organisch erweitern.
  • Sie kennen die Sharing-Mechanismen von Facebook und wissen, wie Sie diese für Ihre Kommunikationsstrategie wirkungsvoll einsetzen können.
  • Sie sind in der Lage, Facebook-Anzeigen effizient für die Gewinnung neuer Fans und zur Kundenbindung einzusetzen.
  • Sie kennen zahlreiche Praxisbeispielen und wissen, worauf es beim Facebook Marketing ankommt und wie Sie das Kommunikationsverhalten der User über Facebook Insights auswerten und analysieren.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche für PR und Unternehmenskommunikation, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
14.09.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
10.11.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
09.03.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
29.07.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
München, DE
11.05.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1641746

Termine

  • 09.03.2020

    Hamburg, DE

  • 11.05.2020

    München, DE

  • 29.07.2020

    Hannover, DE

  • 14.09.2020

    Düsseldorf, DE

  • 10.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
14.09.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
10.11.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
09.03.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
29.07.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
München, DE
11.05.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›