Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit in Hannover - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

In diesem Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit Seminar werden Sie mit den Grundlagen von Kommunikation und PR, mit verschiedenen Konzeptionsmodellen, mit den Hintergründen und Anwendungsbereichen der PR sowie deren wesentlichen Erfolgsgrößen vertraut gemacht. Sie lernen, eigene Konzepte zu entwickeln und diese mündlich zu präsentieren. Sie bekommen Argumentationshilfen an die Hand, mit denen Sie Ihre Konzepte in Ihrem Unternehmen vorstellen und erfolgreich umsetzen können. Sie lernen, Pressemitteilungen, Fachbeiträge und Pressebriefe professionell zu erstellen, und mit den Fallstricken von Pressekonferenzen erfolgreich umzugehen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, die jeweiligen Ausgangssituationen zu analysieren und davon ausgehend PR-Strategien zu entwerfen, die sowohl dem persönlichen Bedarf als auch den individuellen Zielen und Zielgruppen Ihres Unternehmens gerecht werden.
In diesem Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit Seminar werden Sie mit den Grundlagen von Kommunikation und PR, mit verschiedenen Konzeptionsmodellen, mit den Hintergründen und Anwendungsbereich ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Grundlagen von PR und Öffentlichkeitsarbeit *+ Aufgaben der Public Relations (PR) *+ Die PR-Instrumente *+ Konzeptaufbau und -erarbeitung *+ Wer sind Ihre Zielgruppen? *+ Die Mittlerrolle der Medien *+ Wie Meinung gebildet wird *+ Briefing und Re-Briefing Strategische PR-Konzepte entwickeln *+ Die gewünschten Ergebnisse definieren *+ Ziele definieren *+ Zielgruppen bestimmen *+ Den aktuellen Stand analysieren *+ Strategien festlegen Maßnahmenpläne für eine wirkungsvolle PR-Kampagne entwerfen *+ Individuelle Maßnahmenpläne *+ Erforderliche Budgets *+ Zeitfaktoren *+ Maßnahmen zur Wirkungskontrolle PR-Maßnahmen erfolgreicher einführen *+ Die wichtigsten Presseinstrumente (Einsatzmöglichkeiten und Wirkung) *+ Professioneller Umgang mit der Presse *+ Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Journalisten *+ Entwicklung einer aussagekräftigen Corporate-Identity *+ Die Pressemappe *+ Professionelle Pressetexte *+ Organisation einer Presse-Konferenz *+ Maßnahmen für eine wirkungsvolle PR-Kampagne *+ Vorteile einer gemeinsamen Auswahl von Maßnahmen im Team *+ Fallen bei der PR-Arbeit Grundsätze erfolgreicher Pressearbeit *+ Operative Pressearbeit *+ Wie Sie mit Tricks Interesse bei den Medien wecken *+ Fachbeiträge *+ Pressebriefe *+ Veröffentlichungen richtig verwerten
Grundlagen von PR und Öffentlichkeitsarbeit *+ Aufgaben der Public Relations (PR) *+ Die PR-Instrumente *+ Konzeptaufbau und -erarbeitung *+ Wer sind Ihre Zielgruppen? *+ Die Mittlerrolle der Medien ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632252

Termin

24.02.2022 - 25.02.2022

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.475,60

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service