Erfolgreiche Kundenkommunikation offline und online - Seminar / Kurs von ene´t Service GmbH

Kundenorientiertes Schreiben als wesentlicher Erfolgsbaustein in energiewirtschaftlichem Vertrieb und Marketing

Inhalte

  • Der Kampf um Aufmerksamkeit: Wie Wahrnehmung in Zeiten der Textüberflutung funktioniert.
  • Fesselnd schreiben: So erreichen Sie, dass Ihre Texte gelesen werden.
  • Pure Wissenschaft: Was Menschen verstehen und was bei ihnen haften bleibt.
  • Der Küchenzuruf: Wie Sie den Kern des Textes finden.
  • Die Schreibspirale: Das Erfolgsrezept für Ihre Texte.
  • Briefe und E-Mails: Wie Sie Floskeln in eine persönliche Ansprache verwandeln.
  • Nörgler und Weltverbesserer: Wie Kommunikation mit kritischen Kunden künftig besser funktioniert.
  • Vorher-Nachher: Zwölf Regeln, wie Sie Ihre Texte systematisch optimieren.
  • Transfer in die Praxis: Feedback zu einem selbst verfassten Text aus Ihrem Arbeitsalltag.

Lernziele

  • Sie erfahren, wie Sie Ihr Image als serviceorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen über die Art der Kundenkommunikation steuern und prägen.
  • Sie lernen, wie man Kunden in der analogen und digitalen schriftlichen Kommunikation so anspricht, dass diese Ihr Anliegen auf Anhieb verstehen.
  • Sie erfahren, wie man für die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau zu den verschiedenen Anlässen die richtige Ansprache wählt. 
  • Sie gewinnen Kenntnisse darin, wie Sie den gesamten Workflow digital gestalten, weil Sie weniger telefonische Nachfragen zu Ihren Briefen und E-Mails erhalten.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter von Energieversorgern und Energiedienstleistern, die im Arbeitsalltag Texte schreiben und ihre Kundenkommunikation spürbar optimieren möchten. 
  • Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Service, die ein Gefühl dafür bekommen möchten, wie sie und ihre Mitarbeiter zukünftig noch zielführender und werthaltiger mit ihren Kunden kommunizieren können. 
  • Dienstleister, die im Auftrag des Energieversorgers die schriftliche Kommunikation übernehmen und erfahren möchten, welche Besonderheiten darin bei energiewirtschaftlichen Servicethemen zu beachten sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
15.11.2018 - 16.11.2018 09:30 - 13:00 Uhr 12 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
27.03.2019 - 28.03.2019 09:30 - 13:00 Uhr 12 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5173257

Anbieter-Seminar-Nr.: 107

Termine

  • 15.11.2018 - 16.11.2018

    Köln, DE

  • 27.03.2019 - 28.03.2019

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
15.11.2018 - 16.11.2018 09:30 - 13:00 Uhr 12 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
27.03.2019 - 28.03.2019 09:30 - 13:00 Uhr 12 h Jetzt buchen ›