Erfolgreiche Kommunikation mit und in IT-Teams - Seminar / Kurs von ene´t Service GmbH

Durch kooperative Rhetorik die Effektivität des Teams erhöhen

Inhalte

  • Kommunikationsmodelle
  • Aktives Zuhören
  • Erklärungsmodelle zur Erkennung von Missverständnissen in der Kommunikation
  • Praktisches Üben von typischen Gesprächssituationen an Fallbeispielen
  • Techniken zum erfolgreichen Führen von Einzel- und Gruppengesprächen (aktives Zuhören, Feedback, Fragetechniken)
  • Kooperative Rhetorik
  • Körpersprache
  • Zusammenhang von innerer und äußerer Haltung
  • Konstruktives Feedback
  • Rolle des Moderators
  • Kommunikationsmodelle
  • Aktives Zuhören
  • Erklärungsmodelle zur Erkennung von Missverständnissen in der Kommunikation
  • Praktisches Üben von typischen Gesprächssituationen an Fallbeispielen
  • Techniken z ...
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Lernziele

  • Sie erlernen Kommunikationsstrategien, die Sie dabei unterstützen, Gespräche professionell, kooperativ und konstruktiv zu führen. 
  • Sie üben, wie Sie mit dem gezielten Einsatz spezifischer Techniken Informationen und individuelle Sachverhalte verständlich und klar vermitteln. 
  • Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Techniken die Kommunikation im Team und mit Ihren Mitarbeitern optimieren und wie Sie dadurch sowohl die unternehmensinterne Zufriedenheit als auch die Kundenzufriedenheit erhöhen. 
  • Sie erhalten in vielen praktischen Übungen individuelles Feedback.
  • Sie erlernen Kommunikationsstrategien, die Sie dabei unterstützen, Gespräche professionell, kooperativ und konstruktiv zu führen. 
  • Sie üben, wie Sie mit dem gezielten Einsatz spezifischer Techni ...
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Zielgruppen

Mitarbeiter, angehende sowie etablierte Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, die mit der Steuerung und/oder Umsetzung von IT-Projekten betraut sind.

SG-Seminar-Nr.: 5176805

Anbieter-Seminar-Nr.: 19-121-01

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
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