Erfolgreiche Kommunikation am Telefon - Seminar / Kurs von Akademie Wissen

Es bestehen große Unterschiede zwischen der Kommunikation von Face-to-Face und der Kommunikation am Telefon. Lernen Sie die wichtigsten Faktoren und wie Sie den Gesprächsverlauf aktiv gestalten können.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationstechniken und -instrumente
  • Unterschiede zwischen Face-to-Face und Kommunikation am Telefon
  • Telefonarbeitsplatz einrichten
  • Verhalten am Telefon
  • Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Phasen von Telefongesprächen
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Aufstellung eines Argumentationskataloges
  • Telefonsünden vermeiden

Referent: Florian Rejmanski

Florian ist Top 100 Trainer, ausgezeichnet von Europas größter Redneragentur Speakers Excellence, für modernes Führen und Gründer der Akademie. Persönlichkeitsentwicklung gehört für ihn zu den wichtigsten Kompetenzen für den Erfolg von Morgen. Er begleitet Unternehmer und Führungskräfte auf dem Weg zu einer besseren, nachhaltigen und sinnstiftenden Führungskultur. Schon früh erkannte Florian seine Passion zum Reden, zum Verkauf und zur Bühne. Sein Motto lautet: „Reden können alle, kommunizieren nur die wenigsten.“

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationstechniken und -instrumente
  • Unterschiede zwischen Face-to-Face und Kommunikation am Telefon
  • Telefonarbeitsplatz einrichten
  • Verhalten am Telefon
  • Gesprächsver ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Klarer und erfolgreicher per Telefon kommunizieren
  • Professionell kommunizieren, souverän klingen

  • Klarer und erfolgreicher per Telefon kommunizieren
  • Professionell kommunizieren, souverän klingen
... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Fach- und Führungskräfte
  • Alle, die ihr Kommunikationsverhalten am Telefon reflektieren und optimieren möchten

Übernachtung:

Sollten Sie eine Übernachtung in unserem Seminarhotel wünschen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

  • Fach- und Führungskräfte
  • Alle, die ihr Kommunikationsverhalten am Telefon reflektieren und optimieren möchten

Übernachtung:

Sollten Sie eine Übernachtung in unserem Seminarhotel wünschen, se ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6025414

Termine

  • 20.03.2024 - 21.03.2024

    Bad Wildungen, DE

  • 15.05.2024 - 16.05.2024

    Bad Wildungen, DE

  • 27.11.2024 - 28.11.2024

    Bad Wildungen, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (4)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service