Erfolgreiche Kommunikation am Telefon - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Viele Ihrer Kundengespräche finden am Telefon statt. Dabei ist es Ihre Aufgabe, Ihr Unternehmen täglich professionell nach innen und nach außen zu vertreten. Da Sie in vielen Fällen die erste Kontaktperson für neue Geschäftspartner sind, hat das Gelingen oder Nichtgelingen dieses Kontakts entscheidenden Einfluss auf Ihre Geschäftsbeziehungen. Damit der Erstkontakt gelingt, gilt es am Telefon einige Besonderheiten zu beachten und sich gezielt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse einzustellen. Erfahren Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen immer den richtigen Ton treffen und auf Ihre Gesprächspartner einen sympathischen und kompetenten Eindruck machen!
Viele Ihrer Kundengespräche finden am Telefon statt. Dabei ist es Ihre Aufgabe, Ihr Unternehmen täglich professionell nach innen und nach außen zu vertreten. Da Sie in vielen Fällen die erste Konta ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Gesprächsvorbereitung - Voraussetzungen für eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation - Besonderheiten der Telefonkommunikation - Die ersten und entscheidenden Sekunden am Telefon - Erstellung von Telefonleitfäden Gespräche erfolgreich führen - Begrüßung und Vorstellung - Eine positive Gesprächsatmosphäre erzeugen - Gespräche zielgerichtet führen - Sympathie und Interesse erwecken durch aktives Zuhören - Stimme und Ton wirkungsvoll einsetzen - Mit Fragetechniken das Gespräch aktiv steuern - Gespräche korrekt weiterleiten Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen - Wie Sie mit Beschwerden und Reklamationen umgehen - Wie Sie schlechte Nachrichten überbringen - Wie Sie sicherer am Telefon werden und bleiben - Wie Sie mit emotionalen Gesprächspartnern umgehen - Wie Sie den Stress am Telefon bewältigen - Wie Sie Chancen wahrnehmen und Ihre Ziele erreichen Gesprächsabschluss und ?nachbereitung - Gespräche positiv abschließen - Emails, Kundenbriefen etc. professionell nach telefonieren
Gesprächsvorbereitung - Voraussetzungen für eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation - Besonderheiten der Telefonkommunikation - Die ersten und entscheidenden Sekunden am Telefon - Erstellung v ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fachkräfte und Assistenten, die im täglichen Telefonkontakt überzeugen wollen.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632250

Termine

  • 01.04.2022

    Düsseldorf, DE

    Karlsruhe, DE

    Nürnberg, DE

    Erfurt, DE

    Leipzig, DE

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