Erfolgreiche Einkaufsverhandlungen am Telefon - Seminar / Kurs von PAN Seminare

Inhalte

Seminarziel

  • Sie können eine Verhandlung am Telefon richtig vorbereiten.
  • Sie können eine Verhandlung strukturiert führen.
  • Sie wissen, welche Faktoren am Telefon wirken.
  • Sie können sich vor einem Telefonat selbst motivieren.
  • Sie wissen, wie der Lieferant zu motivieren ist.
  • Sie erarbeiten für verschiedene Gespräche einen Leitfaden.
  • Sie argumentieren mit dem Nutzen für den Lieferanten.
  • Sie setzen Ihre Ziele am Telefon durch.
  • Sie können mit schwierigen Situationen souverän umgehen.
  • Sie können ergebnisorientiert telefonieren.
  • Sie können Ihren Arbeitsplatz effektiv organisieren.

Methode Impulsvorträge, Gruppenarbeiten, Moderation, Fallbeispiele, simulierte Gespräche mit Telefon-Trainingsanlage

Seminarziel

  • Sie können eine Verhandlung am Telefon richtig vorbereiten.
  • Sie können eine Verhandlung strukturiert führen.
  • Sie wissen, welche Faktoren am Telefon wirken.
  • Sie können sich vor einem Te ...
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Lernziele

Seminarinhalt

  • Die Wirkungsfaktoren am TelefonWas sollte der Mitarbeiter beachtenNur ein motivierter Mitarbeiter ist ein guter Verhandler!Wie kann sich der Mitarbeiter selbst coachen?Was ist bei der Vorbereitung einer Verhandlung zu beachten?
  • Der Lieferant am TelefonWie richtig melden?Wie die Verhandlungsrhetorik einsetzen?Wie baut der Mitarbeiter Sympathie am Telefon auf?
  • Der Umgang mit dem Kommunikationsinstrument „Telefon"Wann telefonieren Sie in der Praxis?Was ist am Telefon anders als im persönlichen Gespräch?Wie erreichen Sie, was Sie wollen?
  • Praxis des Telefoneinsatzes: Das AnalysegesprächWie finden Sie heraus, ob der Lieferant den Bedarf liefern kann?Das aktive Zuhören am TelefonWie kommen Sie zu einem Ergebnis?
  • Praxis des Telefoneinsatzes: Die PreisverhandlungWelche Anreize eignen sich für den Lieferanten?Wie richtig argumentieren?Wie die Preisverteidigung des Verkäufers aushebeln?Die Bambustaktik in der Preisverhandlung
  • Praxis des Telefoneinsatzes: Das KonfliktgesprächWie entstehen Konflikte?Was auf keinen Fall tun?Wie steuert man Konflikte?
  • Praxis des Telefoneinsatzes Die eingehenden GesprächeAbwehr von TelefonterrorAbsage an einen LieferantenUmgang mit Programmvorstellern
  • Organisation der TelefonarbeitWie Prioritäten setzen?Welche Hilfsmittel helfen in der Telefonarbeit?Wie schaffe ich eine störungsfreie Umgebung?

Seminarinhalt

  • Die Wirkungsfaktoren am TelefonWas sollte der Mitarbeiter beachtenNur ein motivierter Mitarbeiter ist ein guter Verhandler!Wie kann sich der Mitarbeiter selbst coachen?Was ist bei der V ...
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Zielgruppen

Einkäufer und Beschaffer

SG-Seminar-Nr.: 1402864

Anbieter-Seminar-Nr.: EK15

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