Instagram gehört zu den meistgenutzten Social-Media-Plattformen weltweit. Es bietet Medientreibenden, Einzelpersonen und (insbesondere kleinen) Unternehmen die Möglichkeit, Menschen auf kreative und nahbare Art zu erreichen. Doch der Schritt vor die Kamera in Stories und Reels ist für viele eine Hürde, vor allem wenn es einigermaßen professionell aussehen soll. Diese Hürde zu überwinden, ist Ziel des Seminars: Vom Umgang mit der eigenen Handykamera, über den Einsatz verschiedener Perspektiven und Tools bis hin zur Frage nach dem richtigen Inhalt, lernen Sie in zwei Tagen, wie Ihr Instagram-Kanal nicht nur ein Gesicht, sondern auch einen Wiedererkennungswert bekommt.Dabei liegt der Schwerpunkt auf journalistischen Formaten.
Schwerpunkt
Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf journalistischen Formaten. Sie werden von der erfahrenen und bekannten Moderatorin Mona Ameziane trainiert.
Themen
Lehrmethoden
Wir gehen die Produktion einer Instagram-Story Schritt für Schritt durch, in der Theorie und in der Praxis. Wir sprechen über technische und inhaltliche Hürden, schauen uns Beispiele an und probieren das Gelernte in verschiedenen Übungen aus.Instagram gehört zu den meistgenutzten Social-Media-Plattformen weltweit. Es bietet Medientreibenden, Einzelpersonen und (insbesondere kleinen) Unternehmen die Möglichkeit, Menschen auf kreative und ...
Mehr Informationen >>Voraussetzungen
Instagram-Zugang, Smartphone (am besten iPhone)