- Seminar / Kurs
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Grundlegender Projektaufbau:
Entwicklung eines Windows MR Projekts:
Device-spezifische Wege des Deployments:
Positionierung von 3D-Objekten im realen 3D-Raum:
Dynamische Instanziierung zur Laufzeit:
Eingabe in einem Mixed Reality Szenario:
Fehlersuche bei Problemen mit Bildrate und Performanz
In diesem Praxistraining lernen Sie, Mixed Reality Projekte mit der Microsoft MR-Lösung zu entwickeln, auf komerzielle Windows Mixed Reality Headsets zu bringen und interaktiv einzusetzen. Das Ziel des Kurses ist eine Einführung in die Mixed Reality Entwicklung in Unity für die am Markt verfügbaren Windows Mixed Reality Headsets. Die Umsetzung der hierfür notwendigen Echtzeit-Anwendungen erfolgt in Unity. In dem Training gehen wir auf die Besonderheiten der Produktion von realtime-tauglichen 3D-Modellen bis hin zur interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unity-Szenen ein. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage, eine funktionierende MR-Lösung von Grund auf zu bauen und zu publizieren. Sie erhalten ein Verständnis für VR-Displays, Eingabegeräten wie dem Motion Controller, die Einrichtung des Controllers zur Interaktion mit der Szene und in die Subsysteme in Unity für Animationen, Sound und Programmierung. Das in diesem Kurs vermittelte Know How ist in einer Vielzahl von Branchen breit einsatzbar: Wie z.B. Automotive, der Bauindustrie, Gaming oder jede andere Art der kommerzielen Visualisierung.
Grundlegender Projektaufbau:
Teilnehmer sollten in der Lage sein, Skripte in C# anzulegen und zu verstehen. Praxiserfahrung im Aufbau von Szenen und Funktionalitäten in Unity ist grundlegend erforderlich (Selbststudium). Vorhandene Software-Design- und Mathematik-Kenntnisse (insbesondere Vektoren im 3D-Raum) sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Praktisches Wissen um den grundlegenden Aufbau von 3D-Grafik auf Polygonbasis ist rudimentär notwendig. Details im Bezug auf die Windows 10 Plattform (inkl. Fall Creators Update) werden im Kurs behandelt.
Teilnehmer sollten in der Lage sein, Skripte in C# anzulegen und zu verstehen. Praxiserfahrung im Aufbau von Szenen und Funktionalitäten in Unity ist grundlegend erforderlich (Selbststudium). Vorha ...
Mehr Informationen >>User Interface-Entwickler, Ingenieure, 3D-Entwickler
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