- Seminar / Kurs
- Deutsch
Neben demografischem Wandel und Arbeitskräftemangel verschärft vor allem der geringe Bekanntheitsgrad und die teils ungünstige geografische Lage vieler Industrieunternehmen den Kampf um qualifizierte Fachkräfte. Doch wie wird ein Unternehmen zum „Employer of choice“? Mit einer authentischen und einzigartigen Arbeitgebermarke erzielen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil und werden von potentiellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen. Auf dieser Tagung erfahren Sie, was eine erfolgreiche Employer Brand auszeichnet.
Neben demografischem Wandel und Arbeitskräftemangel verschärft vor allem der geringe Bekanntheitsgrad und die teils ungünstige geografische Lage vieler Industrieunternehmen den Kampf um qualifizier ...
Mehr Informationen >>Programm und Referenten von der Praxis für die Praxis: 09:30-10:00 Uhr: Keynote - Fachkräftemangel: Blick in die Zukunft Dr. Willi Fuchs, Direktor u. geschäftsführendes Mitglied des Präsidiums, VDI e. V.
10:00-11:00 Uhr Die Employer Brand Regina Esslinger, Senior Consultant, Deutsche Employer Branding Akademie
11:15-12:15 Uhr: Die Employer Branding Kampagne Judith Charles, Director Employer Branding, Geschäftsbereich embrace, medienfabrik Gütersloh
13:00–14:00 Uhr: Praxisvortrag - Employer Branding bei SEW-EURODRIVE Bettina Stengl, Projektleiterin Employer Branding und Personalmarketing, SEW-EURODRIVE (Gewinner des Best Employer Brand Awards 2011 in der Kategorie Hidden Champion)
14:00–15:15 Uhr:Personalmarketing & Recruiting mit Facebook, Twitter & Co. Henner Knabenreich, Berater für Social Media- und Online-Personalmarketing, knabenreich consult
15:15–16:30 Uhr: Wie Mitarbeiter zu Unternehmensbotschaftern werden Carsten Franke, Vorstand, milch & zucker
16:45–17:30 Uhr: Messbarkeit der Employer Brand Dr. Harald Jossé, Geschäftsführer, BrandControl
17:30–18:00 Uhr: Podiumsdiskussion: Entscheidungskriterien - Was Ingenieure wollen/suchen/erwartenPodiumsdiskussion
Programm und Referenten von der Praxis für die Praxis: 09:30-10:00 Uhr: Keynote - Fachkräftemangel: Blick in die Zukunft Dr. Willi Fuchs, Direktor u. geschäftsführendes Mitglied des Präsidiums, VD ...
Mehr Informationen >>Was Sie in diesem Seminar lernen:
Was Sie in diesem Seminar lernen:
Human Resources Manager, Personalmarketing sowie Marketing- und Unternehmenskommunikationsverantwortliche, Inhaber und Geschäftsführer in Industrieunternehmen, die vor der Herausforderung stehen, eine attraktive Arbeitgebermarke zu entwickeln und qualifizierte MitarbeiterInnen zu rekrutieren.
Human Resources Manager, Personalmarketing sowie Marketing- und Unternehmenskommunikationsverantwortliche, Inhaber und Geschäftsführer in Industrieunternehmen, die vor der Herausforderung stehen, ei ...
Mehr Informationen >>© Copyright 2008-2022 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.