Employer Branding in Industrieunternehmen - Seminar / Kurs von PICS publish-industry Corporate Services GmbH

Wie Sie Ihre Arbeitgebermarke stärken und Ingenieure/Fachkräfte für sich begeistern

Neben demografischem Wandel und Arbeitskräftemangel verschärft vor allem der geringe Bekanntheitsgrad und die teils ungünstige geografische Lage vieler Industrieunternehmen den Kampf um qualifizierte Fachkräfte. Doch wie wird ein Unternehmen zum „Employer of choice“? Mit einer authentischen und einzigartigen Arbeitgebermarke erzielen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil und werden von potentiellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen. Auf dieser Tagung erfahren Sie, was eine erfolgreiche Employer Brand auszeichnet.

Inhalte

Programm und Referenten von der Praxis für die Praxis: 09:30-10:00 Uhr: Keynote - Fachkräftemangel: Blick in die Zukunft Dr. Willi Fuchs, Direktor u. geschäftsführendes Mitglied des Präsidiums, VDI e. V.

10:00-11:00 Uhr Die Employer Brand Regina Esslinger, Senior Consultant, Deutsche Employer Branding Akademie

11:15-12:15 Uhr: Die Employer Branding Kampagne Judith Charles, Director Employer Branding, Geschäftsbereich embrace, medienfabrik Gütersloh

13:00–14:00 Uhr: Praxisvortrag - Employer Branding bei SEW-EURODRIVE Bettina Stengl, Projektleiterin Employer Branding und Personalmarketing, SEW-EURODRIVE (Gewinner des Best Employer Brand Awards 2011 in der Kategorie Hidden Champion)

14:00–15:15 Uhr:Personalmarketing & Recruiting mit Facebook, Twitter & Co. Henner Knabenreich, Berater für Social Media- und Online-Personalmarketing, knabenreich consult

15:15–16:30 Uhr: Wie Mitarbeiter zu Unternehmensbotschaftern werden Carsten Franke, Vorstand, milch & zucker

16:45–17:30 Uhr: Messbarkeit der Employer Brand Dr. Harald Jossé, Geschäftsführer, BrandControl

17:30–18:00 Uhr: Podiumsdiskussion: Entscheidungskriterien - Was Ingenieure wollen/suchen/erwartenPodiumsdiskussion

Lernziele

Was Sie in diesem Seminar lernen:

  • Wie man eine Arbeitgebermarke aufbaut und stärkt
  • Was eine erfolgreiche Employer Branding Kampagne auszeichnet
  • Welche Strategie andere Industrieunternehmen verfolgen
  • Welche Kanäle für Employer Branding sinnvoll sind
  • Wie man Social Media für Employer Branding einsetzen kann
  • Wie Mitarbeiter zu Marken-/Unternehmensbotschaftern werden
  • Wie der Erfolg einer Arbeitgebermarke gemessen werden kann

Zielgruppen

Human Resources Manager, Personalmarketing sowie Marketing- und Unternehmenskommunikationsverantwortliche, Inhaber und Geschäftsführer in Industrieunternehmen, die vor der Herausforderung stehen, eine attraktive Arbeitgebermarke zu entwickeln und qualifizierte MitarbeiterInnen zu rekrutieren.

SG-Seminar-Nr.: 1376370

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service