Employer Branding im Mittelstand - Seminar / Kurs von REFA AG

Inhalte

Unternehmen kämpfen in Organisation und Produktion um jeden Cent zur Verbesserung der Umsatzrendite. Die herkömmliche Betriebswirtschaft sieht im Personal häufig den größten Kostenblock, der zu reduzieren ist. Wirklich erfolgreiche Unternehmen sehen im Personal dagegen eine Investition, die es optimal zu verzinsen gilt. Den Erfolg dieses ganz anderen Ansatzes erkennt man an den meistens deutlich 2-stelligen Umsatzrenditen und der häufigen Führungsposition in den Märkten dieser Unternehmen. Der Weg dorthin führt über das „Employer Branding“.

Dieses Seminar zeigt effektive Umsetzungsschritte und Best-Practice-Beispiele speziell für den Mittelstand.

  • Information + Motivation von Führungskräften und Mitarbeitern
  • Differenzierung des Unternehmens im Arbeitnehmermarkt
  • Passendere Mitarbeiter/innen erreichen und gewinnen
  • Die „Neuen“ besser integrieren und die „Guten“ länger binden
  • Die guten Mitarbeiter/innen zu „Botschaftern des Unternehmens“ entwickeln
  • Auswirkungen des Employer-Branding´s auf das Unternehmensergebnis

Lernziele

  • Einschätzung der Situation des eigenen Unternehmens
  • Erkennen des Entwicklungspotenziales
  • Finden einer Entscheidungsbasis für das eigene Unternehmen

Zielgruppen

Inhaber und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, kaufmännische Führungskräfte, Personalverantwortliche, Verantwortliche für das Unternehmensmarketing

SG-Seminar-Nr.: 5149742

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