Empfang & Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens - Seminar / Kurs von Modul Training

Inhalte

Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen.

Gestalten Sie diesen Eindruck so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz.

 

Lernziele

ARBEITSPLATZ & ARBEITSTECHNIKEN

  • Die Visitenkarte Ihres Unternehmens - Der Arbeitsplatz: Empfang
  • Welche Regeln gelten bei einem „öffentlichen“ Arbeitsplatz?
  • Der strukturierte Arbeitsplatz: Zahlreiche Tipps und hilfreiche Arbeitstechniken

 

WERTSCHÄTZENDER UMGANG MIT KUNDEN AM EMPFANG

  • Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
  • Unsere non-verbalen Faktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik und Gestik
  • Freundlichkeit – mehr als nur ein Wort
  • Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation und ihre Bedeutung
  • Perfekt von der ersten Sekunde: Begrüßung, Ansprache und 1. Eindruck
  • Der stilvolle Umgang mit Kunden am Empfang

 

TELEFONTRAINING FÜR IHRE TELEFONZENTRALE

  • Die perfekte Außenwirkung: Der stilvolle Ton am Telefon
  • Gewinnen Sie ab der ersten Sekunde: Die perfekte Meldeformel
  • Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
  • Welche Formulierungen wir künftig streichen - Was Sie besser nicht sagen sollen
  • Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
  • Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
  • Schwierige Situationen gekonnt meistern (Umgang mit schwierigen Kunden, Beschwerdemanagement)

 

FEED-BACK FÜR DIE TEILNEHMER/INNEN

Selten besteht im Berufsleben die Möglichkeit, Eigenbild mit Fremdbildabzugleichen und Handlungsalternativen zu überdenken:

  • Wie wirke ich am Telefon und im persönlichen Kontakt?
  • Hin zu einer anderen Wirkung – die ersten Schritte

 

METHODIKSeminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen,Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen,Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag.

 

Zielgruppen

Mitarbeiter/innen im Bereich Empfang, Rezeption, Pforte, Anmeldung

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Leipzig, DE
04.05.2020 - 05.05.2020 15 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
14.11.2019 - 15.11.2019 15 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1233469

Termine

  • 14.11.2019 - 15.11.2019

    Stuttgart, DE

  • 04.05.2020 - 05.05.2020

    Leipzig, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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