Empfang, Rezeption, Anmeldung - Seminar / Kurs von Technische Akademie Wuppertal e.V.

* Besucher empfangen * Kommunikation Face-to-Face und am Telefon * Beschwerdemanagement * Selbstorganisation und Umgang mit Stress

Inhalte

Sie arbeiten am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale Ihres Unternehmens / Ihrer Organisation? In diesem Bereich entsteht mit dem ersten Kontakt - ob persönlich, telefonisch oder einfach nur optisch - der berühmte erste Eindruck. Empfang, Rezeption und Anmeldung sind die Visitenkarte Ihres Hauses. Hier zählen, neben der fachlichen Kompetenz, in erster Linie der professionelle Auftritt und die persönliche Ausstrahlung. Dem Kunden das Gefühl zu geben willkommen zu sein, ihm zuzuhören, seine Anliegen ernst zu nehmen, das sind zentrale Aufgaben der Empfangsmitarbeiter/innen.Wer die Kunst beherrscht, Beziehungen freundlich und authentisch zu gestalten, legt ein starkes Fundament, um Gäste und Kunden vom Unternehmen zu überzeugen und langfristig zu binden. Persönliche Souveränität erleichtert es Mitarbeitern/innen an Besucherempfang und Telefonzentrale, in schwierigen Situationen konstruktiv und sachlich auf Beschwerden und Reklamationen reagieren zu können. Dazu ist es hilfreich, wenn Sie sich der eigenen Stärken und Schwächen bewusst sind. Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, Ihre Wirkung und Arbeitsorganisation zu reflektieren und zu optimieren. Sie lernen,Strategien zu entwickeln, um auf anspruchsvolle Situationen jederzeit vorbereitet zu sein, unter Druck die richtigen Prioritätenzu setzen und in angespannten und herausfordernden Situationen souverän agieren zu können.

  • Besuchermanagement
  • Bewerber, Gäste und Kunden empfangen und betreuen
  • Etikette und Dresscode - Image Ihres Unternehmens
  • Die Kunst des "Small Talk"
  • Ihr souveräner Auftritt am Telefon
  • Stimme als Erfolgsfaktor
  • Telefonkompetenz - professionelle Anrufannahme, Weiterleitung, Verabschiedung
  • Beschwerdemanagement
  • Lösungsorientierter Umgang mit Menschen und Beschwerden
  • Gespräche mit schwierigen Kunden Face-to-Face und am Telefon
  • Selbstmanagement und Stressbewältigung
  • Persönliches Zeitmanagement und Selbstorganisation
  • Optimierung persönlicher Schwachstellen
  • Organisation multifunktionaler Arbeitsplatz Empfang
  • Prioritäten erkennen und danach handeln
  • Stressbewältigungsstrategien entwickeln
  • Persönliche Abgrenzung - klar und freundlich

Zielgruppen

Mitarbeitende im Bereich Besucherempfang, Rezeption, Pforte, Anmeldung, Telefonzentrale, Sekretariat.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
29.10.2019 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1787856

Anbieter-Seminar-Nr.: 0251-110

Termine

  • 29.10.2019

    Wuppertal, DE

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