Emotionale Intelligenz - intensives Persönlichkeitsseminar - Nur 6 Teilnehmer - Seminar / Kurs von Seminare4you

Wir finden die Lösung dort, wo Sie noch nie gesucht haben.

Inhalte

7 Dinge, die in meinen Seminaren anders sind 1. Kein 08/15-Methodenseminar mit Powerpoint, Tipps und Rollenspielen in einer großen Gruppe. Stattdessen nur 6 Teilnehmer, 20% Information und 80% individuelle Arbeit an der Lösung Ihres Anliegens. 2. Keine Zeitverschwendung durch Psychogeschwafel oder altbekannte Infos zum Thema. Stattdessen ein völlig anderer Zugang zu Ihrem Problem. 3. Kein Schmuseseminar, das Sie bequem konsumieren können. Stattdessen intensive Übungen und anstrengende psychische Arbeit, die Sie aufwühlt und länger beschäftigt. 4. Kein Raum für Theoriedebatten, Profilierungskämpfe oder Talkshow-Blabla. Stattdessen eine sehr persönliche Atmosphäre von Akzeptanz, Offenheit und Humor. 5. Kein üppiges Pausenbüffet mit fünfzehn Teesorten und belegten Brötchen. Stattdessen Kaffee, Tee, Wasser. Gemeinsames Mittagessen im Restaurant. 6. Kein Seminar, wo Sie hinterher nicht wissen, was Sie jetzt anders machen können. Stattdessen selbst gestellte Transferaufgaben, Lerngruppen und auf Wunsch Telefon-Coaching durch mich. 7. Keine große Gruppe, in der einige sich darstellen und die anderen schweigen. Sondern eine kleine Gruppe, in der Sie spüren, dass die anderen auch mit sich ringen und sich schrittweise öffnen.

Lernziele

Je höher Ihre Position in einem Unternehmen, desto mehr nehmen die rein fachlichen Anforderungen ab. Und um so stärker gewinnen fachübergreifende Kompetenzen an Bedeutung. Wie Einfühlungsvermögen, Kontaktfähigkeit und Teamorientierung. Für viele berufliche Positionen bedeutet das, dass über die Wirkungskraft Ihrer fachlichen Kompetenz Ihre soziale Kompetenz mitentscheidet. Hier erleben Menschen häufig, dass sie trotz enormer fachlicher Kenntnisse durch ihr Auftreten und Verhalten zu wenig „rüberbringen“ (bzw. Kollegen mit weniger Fachwissen besser ankommen). Deshalb geht es im Seminar “Emotionale Intelligenz” vor allem um Ihre Themen und Anliegen in den Bereichen: "Konflikte" und "Emotional intelligent führen".

Zielgruppen

Zielgruppe sind Menschen: die Führungskräfte sind oder werden wollen. Ooder die, angeregt durch das Feedback in einem AC oder Mitarbeitergespräch, bestimmte Themen bei sich untersuchen und klären wollen; die ihre Menschenkenntnis im Kontakt mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitern vertiefen wollen; die bewusster und gelassener mit eigenen und fremden Gefühlen umgehen möchten, und die ihre Persönlichkeit, Echtheit und Ausstrahlung entwickeln wollen; die schwierige Situationen – beruflich oder privat – effektiver meistern möchten.

SG-Seminar-Nr.: 1489276

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