Einwandbehandlung: Kundenbedenken mit Leichtigkeit und Erfolg begegnen (Inhouse) - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für Vertriebsteams und Verkäufer, die regelmäßig mit Einwänden, Vorwänden, Widerständen und Bedenken ihrer Kunden konfrontiert werden und im Umgang mit diesen erfolgreicher und flexibler werden wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

In dem Seminar Einwandbehandlung lernen Sie …

  • Ursachen für die Entstehung von Einwänden und Vorwänden zu erkennen und zu verhindern diese unbewusst hervorzurufen
  • Die Unterscheidung von Einwänden und Vorwänden
  • Bei schwierigen Kunden ruhig und souverän zu bleiben
  • Kaufmotive zu erkennen und Ihre Gesprächsführung darauf anzupassen
  • Zielorientiert und emphatisch im Kundengespräch zu kommunizieren und Killeraussagen zu vermeiden
  • Auf typische Einwände sympathisch und kreativ zu reagieren und sie mit den richtigen Techniken aus dem Weg zu räumen
  • Die Kundenbindung positiv zu verstärken und Gespräche zum Abschluss zu führen

 

Eine Vielzahl an Trainingsmethoden soll Ihnen den souveränen und erfolgreichen Umgang mit der Einwandbehandlung näherbringen und Ihnen praktische Fertigkeiten vermitteln: Kundentypen-Analysen, Kleingruppenarbeit, Zirkeltraining, Audioanalysen, Rollenspiele, Selbstreflexion, Feedback, Präsentation.

Ihr individuelles Inhouse-Seminar in drei Schritten: Auf Ihre Anfrage hin, erhalten Sie von uns unseren Guide „CREATE YOUR TRAINING“. Sie wählen nun die gewünschten Inhalte, setzen Ihre Prioritäten und verständigen sich mit anderen Kollegen, welche Inhalte von Interesse sind. So erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns Ihre Wünsche zu und wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot für Ihre Inhouse-Fortbildung.

Lernziele

Nach dem Einwandbehandlung-Training können Sie …

  • Wahre Ablehnungsgründe erkennen und verstehen
  • Sicher und kundenorientiert argumentieren
  • Selbstbewusst und kompetent kommunizieren
  • Die Ruhe auch bei unerwarteten Einwänden und Widerständen des Kunden bewahren

 

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein firmeninternes Training.

- deutschlandweit -

 

Ihre Trainerin:

Izabela Szumska, M. A.

Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus dem Dialogmarketing, Kundenservice und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Customer Service - Projekten fließen in die praxisnahen Trainings und Seminare ein. Trainings-Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb.

Zielgruppen

Für wen ist das Training Einwandbehandlung optimal?

Das Training ist besonders profitabel für Verkäufer oder Vertriebsteams, die im alltäglichen Kundenkontakt mit Einwänden, Vorwänden, Widerständen und Bedenken konfrontiert werden und bei der Einwandbehandlung souveräner und erfolgreicher werden wollen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5294478

Anbieter-Seminar-Nr.: 0110

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
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