Einkauf von Reiseleistungen - Seminar / Kurs von VDR Service GmbH

Inhalte

• Einkaufsziele • Bedarfsanalyse • Marktanalyse und -auswahl (z.B. nationaler vs. globaler Einkauf) • Lieferantenanalyse und -auswahl • Einkaufspolitische Instrumente (Produkt-, Service-, Bezugs-, Preis- und Kommunikationspolitik) • Verhandlungsprozess • Praktische Übungen: z.B. Reisebüroausschreibung, Einkauf von Dienstleistungen in den Segmenten: Flug, Bahn, Hotel, Mietwagen, Kreditkarte

Lernziele

Sie wollen fit werden im Einkauf? Sie wollen gut vorbereitet in Verhandlungen gehen und das Beste herausholen? In diesem CTM-Kurs lernen Sie den Einkauf von Reiseleistungen von der Pike auf: Von den betriebswirtschaftlichen Grundlagen über Methoden und Instrumente bis hin zu praktischen Übungen, in denen Sie Unterlagen und Auswertungssysteme für Ausschreibungen entwickeln und diese auch direkt in Ihrer Arbeit anwenden können.

Zielgruppen

• Travel Manager • MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen • MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf • MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros Hinweis: Dieser Kurs kann als Modul im Rahmen des CTM-Certified Travel Manager und CMM-Certified Mobility Manager angerechnet werden.

SG-Seminar-Nr.: 1680358

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service