Einkauf und Ausschreibung von Printprodukten - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

Einkaufspotenziale erkennen und heben

Inhalte

Printwissen für den Einkauf

  • Printprodukte und ihr Produktionsprozess
  • Papier und Farbe
  • Preprint
  • Print
  • Postprint

Strategischer Einkauf von Printprodukten

  • Struktur der Druckindustrie
  • Strukturanalyse der Druckaufträge
  • Lieferantenanalyse und -auswahl
  • Weitere Besonderheiten bei der Beschaffung

Printwissen für den Einkauf

  • Printprodukte und ihr Produktionsprozess
  • Papier und Farbe
  • Preprint
  • Print
  • Postprint

Strategischer Einkauf von Printprodukten

  • Struktur der Druckindustrie
  • Strukturanalyse d ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Die ausgaben für Printprodukte rangieren in den meisten Firmen unter den Top-5 im indirekten Einkauf und bergen eines der höchsten Einsparpotenziale sämtlicher Kostenkategorien. Im Seminar werden Ihnen die wichtigen Grundlagen aller Einflussfaktoren rund um die Eckpfeiler Printprozesse, Printerzeugnisse, den Printeinkauf und natürlich die Printproduktion vermittelt. Sie erfahren, was Sie beachten müssen, um ein tragfähiges Print-Beschaffungsmanagement aufbauen und den gesamten Einkaufsprozess – von der Marktbeobachtung über die Angebotseinholung bis hin zur Vertragsgestaltung – effizient und gewinnbringend gestalten zu können. Erfahren Sie von einem Branchenexperten alles, was Sie als Einkäufer:in einerseits über die technischen Hintergründe und andererseits über die Besonderheiten des Einkaufs von Printprodukten (Brancheninsights, Dos und Don’ts bei Printausschreibungen etc.) wissen müssen.

Die ausgaben für Printprodukte rangieren in den meisten Firmen unter den Top-5 im indirekten Einkauf und bergen eines der höchsten Einsparpotenziale sämtlicher Kostenkategorien. Im Seminar werden I ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Neueinsteiger:innen im Printeinkauf ebenso wie an Marketingverantwortliche, Produkt- und Projektmanagement, Disponent:innen und Purchase-Management bzw. Einkäufer:innen in Unternehmen undöffentlichen Einrichtungen, sowie an alle, die ihren Einkauf von Printprodukten künftig noch effizienter gestalten möchten.

Dieses Seminar richtet sich an Neueinsteiger:innen im Printeinkauf ebenso wie an Marketingverantwortliche, Produkt- und Projektmanagement, Disponent:innen und Purchase-Management bzw. Einkäufer:innen ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
19.05.2025 - 20.05.2025 09:30 - 17:00 Uhr 15.5 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
10.11.2025 - 11.11.2025 09:30 - 17:00 Uhr 15.5 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5426143

Termine

  • 19.05.2025 - 20.05.2025

    Online, DE

  • 10.11.2025 - 11.11.2025

    Stuttgart, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 15.5 h
  •  
  • Anbieterbewertung (80)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Online, DE
19.05.2025 - 20.05.2025 09:30 - 17:00 Uhr 15.5 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
10.11.2025 - 11.11.2025 09:30 - 17:00 Uhr 15.5 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›