Einkauf - Basis in Berlin - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Diese Einkauf - Basis Fortbildung macht Sie mit den grundlegenden Methoden, Aufgaben und Zielen des Einkaufs vertraut. Es zeigt Ihnen, welche Faktoren für den Einkaufserfolg entscheidend sind. Sie lernen, mit Hilfe produktbezogener, technischer und wirtschaftlicher Argumente Verhandlungsgespräche zielgerichtet und problembezogen zu führen und die Beziehungen zu Ihren Verhandlungspartnern wirkungsvoll auszubauen. Nach dem Besuch des Basis-Moduls sind Sie in der Lage, partnerschaftlich zu verhandeln und selbst mit den schwierigsten Verhandlungspartnern professionell umzugehen. Außerdem sind Sie fähig, Ihren Verhandlungserfolg durch die Win-win-Strategie bewusst zu beeinflussen und durch die systematische Minimierung der Kosten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse zu leisten.
Diese Einkauf - Basis Fortbildung macht Sie mit den grundlegenden Methoden, Aufgaben und Zielen des Einkaufs vertraut. Es zeigt Ihnen, welche Faktoren für den Einkaufserfolg entscheidend sind. Sie ler ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Grundlagen des Einkaufs und der Organisation *+ Aufgaben und die Rolle des Einkaufs im Unternehmen *+ Interne vs. externe Kunden *+ Der zentrale und der dezentrale Einkauf *+ Angebote und Angebotsvergleich *+ Objektive Kriterien für die Auswahl der Lieferanten *+ Grundlegende Strukturierung des Beschaffungsprozesses *+ Beitrag zum Unternehmensergebnis *+ Internet und eProcurement Erfolgreiches Verhandeln im Einkauf *+ Selbst- und Fremdbild *+ Der eigene Verhandlungsstil *+ Kommunikationsgrundlagen *+ Erkennung und Analyse von Persönlichkeitstypen *+ Wie man Verhandlungen taktisch und strategisch richtig vorbereitet *+ Ablauf der Verhandlung *+ Professionelle Verhandlungsstrategien *+ Erkennen und Abwehren von Manipulationen *+ Preisverhandlung “ Forderungen und Nutzen *+ Richtiger Umgang mit Konflikten, Tricks und unfairen Praktiken *+ Interkulturelle Aspekte bei Verhandlungen Grundlagen, Instrumente und Strategien im Einkauf *+ Zielsysteme und ihre Rolle im Einkauf *+ Beschaffungsmarkt (Marktanalyse, -beobachtung und -prognose) *+ Produkt- und Werteanalyse *+ Target Costing / Total Cost of Ownership *+ Bestell-, Dispositions- und Lieferverfahren *+ Terminsicherung und -überwachung *+ Wie man mit Kennzahlensystemen den Einkauf steuert
Grundlagen des Einkaufs und der Organisation *+ Aufgaben und die Rolle des Einkaufs im Unternehmen *+ Interne vs. externe Kunden *+ Der zentrale und der dezentrale Einkauf *+ Angebote und Angebotsverg ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Verantwortung im Einkauf.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632242

Termin

08.11.2023 - 10.11.2023

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.773,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 24 h
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service