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Dieser Workshop baut auf die eintägigen Unity 2D und 3D Development Workshops auf.
Ziel dieses Workshops ist es, Euch die Grundprinzipien der VR-Entwicklung in Unity vorzustellen. Wir führen Euch am Beispiel des Laser Cop Room Scale VR-Spiels durch die grundlegenden Werkzeuge und Arbeitsabläufe, die zur Erstellung eines Virtual Reality Spiels verwendet werden, indem wir Euch Schritt für Schritt durch die einzelnen Entwicklungsstufen führen. Zu den behandelten Themen gehören die Entwicklung eines grundlegenden VR-Spiels für verschiedene Plattformen, Optimierungstechniken, Gedanken zur Ergonomie, Physik und Audio für VR. Ein Headset sowie Controller sind für die einzelnen Schritte nicht zwingend erforderlich, da es in einer speziellen Testumgebung möglich ist die einzelnen Schritte zu simulieren. Obwohl ein Spielprojekt als Beispiel in diesem Workshop verwendet wird, sind die Features und Funktionen auf alle Unity-Projekte anwendbar. Ihr erhaltet einen Überblick über die Begriffe und ein Verständnis der Zusammenhänge.
Wir empfehlen den Besch des 2D und 3D Unity Game Development Workshops oder vergleichbare Kenntisse in der Unity Spieleentwicklung.
Angehende Spieleentwickler, die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.
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