Sie lernen, Ihre Arbeitsweise und Büroorganisation zu analysieren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für sich ein individuelles Ordnungssystem zu erarbeiten, das es Ihnen ermöglicht, strukturierter vorzugehen und sowohl Ihren Arbeitsplatz als auch Ihr Büro besser und erfolgreicher zu managen.
Sie lernen, Ihre Arbeitsweise und Büroorganisation zu analysieren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für sich ein individuelles Ordnungssystem zu erarbeiten, das es Ihnen ermöglicht, strukturie ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Instrumente effizienter Büroorganisation
*+ Analyse der eigenen Arbeitsabläufe
*+ Eliminierung persönlicher Schwachstellen
*+ Verbesserungsstandards zur Büroorganisation
*+ Organisierung des Schreibtisches
*+ Aufgabenstrukturierung und -lösung
*+ Systematische Wiedervorlage
Entwicklung von Ordnungssystemen
*+ Organisations- und Planungshilfen
*+ Funktionierende Ordnungssysteme
*+ E-Mails managen und elektronisch archivieren
*+ Das persönliche Effizienz-Programm
Unterstützung für den Vorgesetzten
*+ Überblick über Ihre und die Arbeitsunterlagen Ihres Chefs
*+ Beratung und Organisationshilfe für den Vorgesetzten
Instrumente effizienter Büroorganisation
*+ Analyse der eigenen Arbeitsabläufe
*+ Eliminierung persönlicher Schwachstellen
*+ Verbesserungsstandards zur Büroorganisation
*+ Organisierung des Schre ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Fachkräfte und Assistentinnen, die daran interessiert sind, eine effiziente Büroorganisation aufzubauen.