Effiziente Abläufe und Organisation im Office Management - Seminar, Dauer 1 Tag - Seminar / Kurs von AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH

Inhalte

Büroorganisation – Führungskräfte entlasten – Office Management 4.0 Alle Module als Zertifikats-Lehrgang zum Vorteilspreis. Hier informieren > Um gleichzeitig reibungslose Arbeitsprozesse im Büro zu managen, als Schnittstelle zwischen Kolleg/innen, Geschäftspartner/innen und Führungskräften zu fungieren und Arbeitsanweisungen stellvertretend zu delegieren, sind überragende organisatorische Fähigkeiten erforderlich. Die Office Management-Expertin Enisa Romanic zeigt den Teilnehmenden in diesem Seminar, wie sie ihr hohes Arbeitspensum effizient bewältigen und gleichzeitig ihre/n Vorgesetzte/n und ihr Team sowohl vor Ort als auch aus der Ferne optimal unterstützen können.

Weiterbildungsinhalte

Wie Sie sich und Ihre Arbeit noch effizienter organisieren
  • Wie gut sind Sie strukturiert – Professionelles Selbstmanagement im Büro und im Home-Office 
  • Mit der 5-A-Methode Standards schaffen und Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren
  • Funktionierende Ordnungssysteme und Wiedervorlagen
Office Management 4.0: Informationsflut kanalisieren und Prioritäten setzen
  • Informationen und Wissen bündeln und für Ihre/n Chef/in und andere bereitstellen
  • Neue Kommunikationsmedien: So setzen Sie Tools effektiv ein
  • „Sie haben Post“ – So managen Sie Ihre E-Mail Flut 
  • Prioritäten richtig setzen mit Eisenhower, Pareto und ALPEN
  • Grenzen setzen und „Nein-Sagen“ 
Optimale Chef/inentlastung & effektive Zusammenarbeit auf Distanz 
  • So funktioniert die Zusammenarbeit mit Chef/in und Team auch auf Distanz 
  • Verhandlungsgeschick am Telefon: So halten Sie Ihrem/r Chef/in den Rücken frei 
  • Tipps für den digitalen Informationsaustausch
  • Aufgaben in Vertretung souverän ausführen und delegieren
Büroorganisation – Führungskräfte entlasten – Office Management 4.0 Alle Module als Zertifikats-Lehrgang zum Vorteilspreis. Hier informieren > Um gleichzeitig reibun ... Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Top-aktuelles Office Management Know-how, dass anhand berufsspezifischem Fachwissen und praktischen Übungen vermittelt wird
  • Innovative Arbeitsmethoden, Tools und Strategien, mit denen sie ihr komplexes Aufgabenspektrum erfolgreich bewältigen und zugleich ihre/n Vorgesetzte/n und Team kompetent unterstützen und entlasten können. 
  • Kompetenzen für den effektiven Einsatz nützlicher Apps und Tools für das digitale Büromanagement 
  • Top-aktuelles Office Management Know-how, dass anhand berufsspezifischem Fachwissen und praktischen Übungen vermittelt wird
  • Innovative Arbeitsmethoden, Tools und Strategien, mit denen sie ihr komp ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für  Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/ Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung  effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für  Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/ Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Inter ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 6023914

Anbieter-Seminar-Nr.: 70073

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (32)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service