EXZELLENTEN SERVICE AM TELEFON LEBEN - Seminar / Kurs von partnerteams GmbH & Co. KG

Kundenerwartungen übertreffen und dabei Spaß haben!

Inhalte

Kennen Sie das? Sie suchen ein Produkt, treffen Ihre Kaufentscheidung und werden dennoch am Kauf gehindert, da der Service alles anderes als professionell ist. Dazu hat fast jeder unserer TeilnehmerInnen schon eine Erfahrung gemacht.... Für viele Unternehmen ist professioneller Kundenservice noch immer DIE Möglichkeit, sich am Markt positiv zu positionieren. Gleichzeitig dient es dazu, Ihre Kunden an Ihr Unternehmen zu binden und durch eine geförderte Crossbuying-Bereitschaft weitere Potentiale des Kunden zu nutzen. Allerdings hat die Sache einen "Haken". Ihre Kunden haben ein Gespür, eine "Nase" für aufgesetzten bzw. inkongruenten Service. Echter telefonischer Service erreicht sein Ziel, wenn er von Ihren MitarbeiterInnen gelebt wird. Wir zeigen Ihnen im Zeitalter von AHT-Zeiten und Call-Volumen, welche innere Haltung und welches "kommunikative Handwerkszeug" es braucht, um echten Service am Telefon erlebbar zu machen.

Inhalte des Seminars:

  • Der Kunden im Kauf-/Servicezyklus
  • Was geht über den Servicestandard hinaus und begeistert meine Kunden?
  • Meine persönlichen Antreiber erkennen und "Erlauber" für einen professionellen Service erarbeiten
  • Kommunikationsmodelle verstehen und aktiv einbauen/nutzen
  • Umgang mit Wahrnehmungsfiltern
  • Klimafaktoren für eine positive und serviceorientierte Kommunikation
  • Übungen, Reflexion und Transfer anhand persönlicher Fallbeispiele

Lernziele

  • Sie kennen Ihre Rolle und Verantwortung im telefonischen Kundenservice
  • Sie kennen Ihre innere Haltung und welche Auswirkung dies auf Ihren Kommunikation hat
  • Sie wissen, welche inneren Faktoren einen professionelle Kundenservice fördern und welche hinderlich sind
  • Sie wissen, welche Serviceerwartung Kunden heute an Unternehmen stellen
  • Sie lernen die Faktoren für eine positive Gesprächsatmosphäre kennen
  • Sie lernen, ein Telefonat strukturiert und serviceorientiert zu führen

Für ein individuelles Inhouse-Angebot sprechen Sie uns gerne an!

Zielgruppen

MitarbeiterInnen von Kunden-, Kompetenz-, Vertriebs- oder Service Centern. Alle Menschen, die telefonischen Service leisten.

SG-Seminar-Nr.: 1696558

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