E-Mails sind nach wie vor eines der meist verwendeten und effektivsten Instrumente der Kundenkommunikation und Kundenbindung. Warum? Sie bieten direkten Zugang zu jedem einzelnen Nutzer, sind kostengünstig und erreichen Interessenten und Kunden mit individualisierten Inhalten zum jeweils passenden Zeitpunkt.
Oft wird das große Potenzial von E-Mail-Marketing jedoch nicht vollständig genutzt. Denn für eine erfolgreiche Umsetzung gibt es einige Faktoren – von Tools bis Vorgehen – zu beachten: Die Zielgruppe muss genau identifiziert und analysiert, der Adressverteiler systematisch aufgebaut werden. Es gilt, relevanten Content für personalisierte Mailings zu entwickeln und diese ansprechend und mobiloptimiert zu gestalten. Hinzu kommen taktische Details wie die richtige Versandzeit und -frequenz sowie technische Fragen zu geeigneten Werkzeugen und Software-Lösungen.
Erfahren Sie in diesem Zertifikatskurs in 10 strategischen Schritten, wie Sie mit professionellem E-Mail-Marketing neue Adressen generieren, Interessenten zu Newsletter-Abonnenten und schließlich zu Kunden machen, die Abmelderaten in Ihrem Verteiler senken und mit passenden Inhalten und gutem Design Kundenpotenziale bestmöglich ausschöpfen können.
E-Mails sind nach wie vor eines der meist verwendeten und effektivsten Instrumente der Kundenkommunikation und Kundenbindung. Warum? Sie bieten direkten Zugang zu jedem einzelnen Nutzer, sind kostengà ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt Ihnen in 10 Schritten die zentralen Tools und Methoden zur Einführung und Optimierung von E-Mail Marketing in Organisationen – von der systematischen und rechtskonformen Adressgenerierung über Planung und Gestaltung der E-Mails bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Sie erfahren, wie Sie neue Content-Ideen für E-Mailings und Newsletter entwickeln und umsetzen sowie die Relevanz, Reichweite und Klickzahlen Ihrer Mails steigern können.
In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie...
Das Seminar vermittelt Ihnen in 10 Schritten die zentralen Tools und Methoden zur Einführung und Optimierung von E-Mail Marketing in Organisationen – von der systematischen und rechtskonformen Adre ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter*innen aus Marketing, PR und Vertrieb sowie Redakteur*innen, die die Planung, Erstellung und den Versand von E-Mailings und Newslettern verantworten, sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Kräfte, die ihr E-Mail-Marketing weiter professionalisieren wollen.
Mitarbeiter*innen aus Marketing, PR und Vertrieb sowie Redakteur*innen, die die Planung, Erstellung und den Versand von E-Mailings und Newslettern verantworten, sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene ...
Mehr Informationen >>