E-Mail Marketing Manager - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Inhalte

E-Mails sind nach wie vor eines der meist verwendeten und effektivsten Instrumente der Kundenkommunikation und Kundenbindung. Warum? Sie bieten direkten Zugang zu jedem einzelnen Nutzer, sind kostengünstig und erreichen Interessenten und Kunden mit individualisierten Inhalten zum jeweils passenden Zeitpunkt.

Oft wird das große Potenzial von E-Mail-Marketing jedoch nicht vollständig genutzt. Denn für eine erfolgreiche Umsetzung gibt es einige Faktoren – von Tools bis Vorgehen – zu beachten: Die Zielgruppe muss genau identifiziert und analysiert, der Adressverteiler systematisch aufgebaut werden. Es gilt, relevanten Content für personalisierte Mailings zu entwickeln und diese ansprechend und mobiloptimiert zu gestalten. Hinzu kommen taktische Details wie die richtige Versandzeit und -frequenz sowie technische Fragen zu geeigneten Werkzeugen und Software-Lösungen.

Erfahren Sie in diesem Zertifikatskurs in 10 strategischen Schritten, wie Sie mit professionellem E-Mail-Marketing neue Adressen generieren, Interessenten zu Newsletter-Abonnenten und schließlich zu Kunden machen, die Abmelderaten in Ihrem Verteiler senken und mit passenden Inhalten und gutem Design Kundenpotenziale bestmöglich ausschöpfen können.

E-Mails sind nach wie vor eines der meist verwendeten und effektivsten Instrumente der Kundenkommunikation und Kundenbindung. Warum? Sie bieten direkten Zugang zu jedem einzelnen Nutzer, sind kostengà ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen in 10 Schritten die zentralen Tools und Methoden zur Einführung und Optimierung von E-Mail Marketing in Organisationen – von der systematischen und rechtskonformen Adressgenerierung über Planung und Gestaltung der E-Mails bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Sie erfahren, wie Sie neue Content-Ideen für E-Mailings und Newsletter entwickeln und umsetzen sowie die Relevanz, Reichweite und Klickzahlen Ihrer Mails steigern können.

In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie...

  • was die strategischen, organisatorischen und rechtlichen Grundlagen erfolgreichen Newsletter-Marketings sind
  • wie Sie mit professionellem E-Mail-Marketing Interessenten zu Lesern und Leser zu Kunden machen können
  • wie Sie die Öffnungs-, Lese- und Klickraten Ihrer E-Mails erhöhen
  • wie Sie Ihre Adressverteiler systematisch erweitern und optimieren
  • wie Sie mit den wichtigsten Kennzahlen den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings messen und auswerten können
  • wie Sie E-Mail-Kampagnen zielgerichtet optimieren

Das Seminar vermittelt Ihnen in 10 Schritten die zentralen Tools und Methoden zur Einführung und Optimierung von E-Mail Marketing in Organisationen – von der systematischen und rechtskonformen Adre ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen aus Marketing, PR und Vertrieb sowie Redakteur*innen, die die Planung, Erstellung und den Versand von E-Mailings und Newslettern verantworten, sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Kräfte, die ihr E-Mail-Marketing weiter professionalisieren wollen.

Mitarbeiter*innen aus Marketing, PR und Vertrieb sowie Redakteur*innen, die die Planung, Erstellung und den Versand von E-Mailings und Newslettern verantworten, sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5170166

Anbieter-Seminar-Nr.: 150095

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (27)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service