E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln und umsetzen - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Wie Sie Online-Trainings, Blended Learning, Gamification & Co. für Ihr Business einsetzen

Inhalte

Egal, ob Sie Produkte oder Dienstleistungen vorstellen, Compliance sicherstellen oder Fortbildungen zugänglich machen möchten: In immer mehr Bereichen wird die Leistungsfähigkeit von E-Learning genutzt, um Kunden und Mitarbeiter*innen das notwendige Wissen bereitzustellen, das sie bei der Erfüllung ihrer täglichen Aufgaben bestmöglich unterstützt. Wie aber müssen E-Learning-Angebote konzipiert und umgesetzt werden, um wirksam und erfolgreich zu sein?

Die Formate und Methoden von E-Learning sind dabei vielfältig – von Echtzeit-Seminaren über asynchrone Web-Based-Trainings (WBT) und Massive Open Online Courses (MOOCs) bis hin zu kurzen Micro-Learnings. Doch welches Format passt zu Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen?

Genau hier setzt das Seminar an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche konkreten Einsatzmöglichkeiten für E-Learning & Co. gibt es überhaupt? Welche Lernformate kommen für welche Zielgruppen und welche Lerntypen infrage? Wie können E-Learning-Angebote zielgruppengerecht konzipiert und Inhalte mediengerecht aufbereitet werden? Wie gelingt die Umsetzung eines E-Learning-Projekts in der Praxis? Und wie kommt man anhand von Prototypen schnell und ressourcenschonend zu ersten Ergebnissen, um dann längerfristig zu optimieren?

Egal, ob Sie Produkte oder Dienstleistungen vorstellen, Compliance sicherstellen oder Fortbildungen zugänglich machen möchten: In immer mehr Bereichen wird die Leistungsfähigkeit von E-Learning gen ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminar vermittelt die wesentlichen Kompetenzen und Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter E-Learning-Angebote – von technologischen Aspekten über medienadäquate Strukturierung und didaktische Aufbereitung des vorhandenen Contents bis hin zum Projektmanagement digitaler Angebote.

In diesem Seminar erfahren Sie...

welche E-Learning-Formate es gibt und welche sich für Ihre Zielgruppen eignen wie Sie erfolgreiche E-Learning-Produkte entwickeln und umsetzen wie Sie vorhandenen Content für digitale Angebote ressourcenschonend aufbereiten welches mediendidaktische Know-how Sie für die Umsetzung benötigen wie Sie E-Learning-Projekte zielführend aufsetzen und steuern können wo die Herausforderungen bei E-Learning-Projekten liegen und wie Sie Stolperfallen umgehen

Das Seminar vermittelt die wesentlichen Kompetenzen und Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter E-Learning-Angebote – von technologischen Aspekten über medienadäqua ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen aus Medienhäusern und Verlagen, aus Unternehmen, Bildungsinstitutionen, Agenturen sowie Stiftungen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen, insbesondere aus den Bereichen Veranstaltungsmanagement, E-Learning, HR, Personal und Weiterbildung, Produktentwicklung, Marketing, Sales und Vertrieb sowie alle, die eigene E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln und umsetzen möchten.

Mitarbeiter*innen aus Medienhäusern und Verlagen, aus Unternehmen, Bildungsinstitutionen, Agenturen sowie Stiftungen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen, insbesondere aus den Bereichen Verans ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1487205

Anbieter-Seminar-Nr.: 140152

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service