E-Commerce Optimierung – mit der richtigen Strategie erfolgreich im Internet verkaufen - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie professionelle Marketing- und Vertriebskonzepte für Ihren Online-Shop, den Online-Handel und Mobile Commerce entwickeln, steuern und monitoren.

Inhalte

Grundlagen und Einstieg im E-Commerce
  • Mein Produkt, mein Business, meine Kunden
  • E-Commerce Markt – Zahlen, Daten, Fakten
  • Absatzmöglichkeiten im Internet
  • Grundlegende Elemente und Eigenschaften eines Online-Shops
E-Commerce Strategie
  • E-Commerce Business Strategien
  • Multi-Channel Strategien
  • Zieldefinitionen für Online-Shops
  • Wettberwerbsanalysen
  • Trendanalysen
Erfolgsfaktoren im E-Commerce
  • Traffic, Conversion, Warenkörbe
  • Retourenquote
  • Customer Buying Cycle – Was ist ein Kunde wert?
  • Online-Shop Systeme
  • ERP, CRM, PIM Systeme
  • Mobile Commerce
Online-Shop Optimierung
  • A/B und Multivariate Testverfahren
  • Usability und Conversion Optimierung für Online-Shops
  • Landingpage Optimierung
  • Optimierung des Checkout Prozesses
  • Optimierung der Produktdetailseite
  • Umsatzmaximierungsmethoden
  • Trusted Signs
Online Marketing für Online-Shops
  • Customer Journey
  • SEO für Online-Shops
  • Anzeigen-Kampagnen am Beispiel AdWords und Facebook Ads
  • Social Media im E-Commerce
  • Preis- und Bewertungsportale
  • Affiliate Marketing
  • Online-Kampagnen
  • CRM
E-Payment
  • Zahlungssysteme im E-Commerce
  • Payment im Kostenvergleich
Controlling
  • Kennzahlen definieren und Segmente bilden
  • Messung von Nutzerverhalten
  • Besonderheiten beim E-Commerce Controlling
  • Nützliche Analyse-Tools für Online Shops

Lernziele

  • Sie kennen professionelle Lösungen für die strategische und operative Optimierung Ihres Online-Shops.
  • Sie sind in die Lage, zielführende Marketing- und Vertriebskonzepte für den Online-Handel zu entwickeln.
  • Sie wissen, wie Sie das Internet als Plattformen für den Austausch von Informationen, Waren und Dienstleistungen optimal nutzen.
  • Sie sind vertraut mit den wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Technik und Dienstleistern.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche für PR und Unternehmenskommunikation, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
20.08.2019 - 21.08.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
19.12.2019 - 20.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
11.06.2019 - 12.06.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
13.12.2018 - 14.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
05.09.2019 - 06.09.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
29.11.2018 - 30.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
15.04.2019 - 16.04.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
22.07.2019 - 23.07.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
28.10.2019 - 29.10.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1757738

Termine

  • 29.11.2018 - 30.11.2018

    Leipzig, DE

  • 13.12.2018 - 14.12.2018

    Hannover, DE

  • 15.04.2019 - 16.04.2019

    München, DE

  • 11.06.2019 - 12.06.2019

    Hamburg, DE

  • 22.07.2019 - 23.07.2019

    München, DE

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