E-Commerce: Strategie und Praxis - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Online-Shops erfolgreich aufbauen und optimieren

Inhalte

E-Commerce erlebt einen beispiellosen Boom. Immer mehr Händler erweitern ihr Business um Online-Shops, optimieren bereits bestehende E-Commerce-Projekte oder setzen komplett auf digitale Geschäftsmodelle. Doch Aufbau, Betrieb und Betreuung von Online-Shops werden zunehmend komplexer. Denn: Die Kundenansprüche steigen stetig und die notwendigen Technologien entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit. Wie also gelingt es Ihnen, einen erfolgreichen Online-Shop mit hohen Conversion Rates aufzubauen und kontinuierlich zu optimieren? Wie schaffen Sie eine tragfähige, bezahlbare und zugleich flexible technische Basis? Wie motivieren Sie Ihre Kunden durch eine gute User Experience zum Kauf? Welche Payment-Systeme und Zusatzmaßnahmen schaffen Vertrauen? Und lohnt sich der Verkauf auf Marktplätzen wie Amazon? Qualifizieren Sie sich in unserem Seminar und werden Sie fit für die Herausforderungen dieses immer wichtigeren Geschäftsfelds.

E-Commerce erlebt einen beispiellosen Boom. Immer mehr Händler erweitern ihr Business um Online-Shops, optimieren bereits bestehende E-Commerce-Projekte oder setzen komplett auf digitale Geschäftsmod ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminar vermittelt mit hohem Praxisbezug, worauf es bei Konzeption, Betrieb und (Weiter-)Entwicklung von Online-Shops ankommt. Die Teilnehmer*innen erhalten einen Überblick über erfolgreiche Strategien, aktuelle Technologien und die wichtigsten Usability-Erfolgsfaktoren, mit denen sie Besucher in zahlende Kunden verwandeln. Sie werden in die Lage versetzt, Online-Shops zu managen bzw. externe Shops so zu bedienen, dass Kundenzufriedenheit und Conversion nachhaltig steigen.

Im Seminar »E-Commerce: Strategie und Praxis« erfahren Sie …

  • worauf es bei der Konzeption, Planung und (technischen) Umsetzung von Online-Shops ankommt
  • wie Sie Ihren Shop in Punkto Usability und Design auf den neuesten Stand bringen und so die Customer Journey Ihrer Besucher optimieren
  • welche Abrechnungsmodelle und Payment-Systeme sich für Ihren Shop eignen
  • wie Sie Webanalyse und Tracking im E-Commerce sinnvoll einsetzen
  • wie Sie Dienstleister steuern und geeignete Technologien auswählen
  • welche Shopping-Trends Sie im Blick haben sollten
  • worauf Sie beim Verkauf über Marktplätze wie Amazon besonders achten müssen

Das Seminar vermittelt mit hohem Praxisbezug, worauf es bei Konzeption, Betrieb und (Weiter-)Entwicklung von Online-Shops ankommt. Die Teilnehmer*innen erhalten einen Überblick über erfolgreiche Str ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen aus Unternehmen – v. a. aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business –, Existenzgründer*innen, Händler und Produzenten mit Direktvertrieb, Start-ups im Bereich E-Commerce sowie alle, die Online-Shops aufbauen oder bestehende Shops optimieren möchten.

Mitarbeiter*innen aus Unternehmen – v. a. aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business –, Existenzgründer*innen, Händler und Produzenten mit Direktvertrieb, S ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 4071839

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service