Direktmarketing im B2B-Vertrieb - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

Nicht nur für neu gegründete Unternehmen ist die erfolgreiche Neukundengewinnung eine der zentralsten Aufgaben, wenn es darum geht das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung erfolgreich am Markt zu etablieren. Und das ist viel einfacher, als die meisten denken, denn so wichtig und richtig Online Marketing, Mundpropaganda, PR-Arbeit und Co. auch sind, kein Weg führt so schnell und nachhaltig zum Kunden, wie die persönliche oder telefonische Direktansprache.

Im Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb lernen Sie die wenigen, aber entscheidenden Faktoren erfolgreicher Akquisegespräche kennen und diese selbst aktiv zu nutzen. Ausgehend von Ihrer Zielgruppe und den Alleinstellungsmerkmalen Ihres Angebotes, definieren wir gemeinsam die optimale Ansprache und lernen diese unmittelbar in der Praxis einzusetzen. Das Ziel des Seminars ist es, Ihnen nicht nur zu zeigen, wie erfolgreiches Direktmarketing im B2B betrieben wird, sondern Sie nachhaltig zu befähigen, Wunschkunden zukünftig selbst mit Spaß und Erfolg akquirieren zu können.

 

Lernziele

Social Media Marketing, Positionierung, Storytelling, Suchmaschinenmarketing, Anzeigen, Webinare… und und und – die Liste möglicher Kundengewinnungsansätze ist lang, sehr lang. Und doch kommt für die meisten die erfolgreichste und dabei kostengünstigste Möglichkeit der Neukundengewinnung erst ganz am Ende – die Kaltakquise. Allein schon bei dem Wort zucken viele zusammen: „Kaltakquise“ – unbequem, unbeliebt, Klinkenputzer, Drücker sein – nein, das will keiner und eben deshalb machen die meisten auch einen ganz großen Bogen um das Thema Direktansprache.

Im Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb entlarven wir hartnäckige Mythen als das, was sie sind – unnötige Bremsklötze auf dem Weg zum Erfolg und befähigen die Teilnehmer, die Kaltakquise nicht nur erfolgreich, sondern auch mit Spaß und Freude durchzuführen.

Neben der Fähigkeit zur gewinnenden Ansprache werden in der Weiterbildung erfolgreiche Sprachmuster bei Überzeugungsprozessen ebenso vermittelt, wie auch Tools und Vorgehen für die notwendige und erfolgsentscheidende Nachbearbeitung der gewonnenen Kontakte vorgestellt.

Das Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, deren Aufgabe die aktive Kundengewinnung ist. Die Seminarinhalte orientieren sich ausschließlich an der Praxis und garantieren Ihnen deshalb einen höchstmöglichen Nutzen.

Zielgruppen

Dieser Workday ist für Personen geeignet, deren Aufgabe in der Kundengewinnung liegt. Ob Unternehmer, Außendienstmitarbeiter, Vertriebsinnendienst (in-/outbound), oder Ladenverkäufer(Innen) – dieses Seminar richtet sich an alle, die lernen wollen Kunden gewinnend anzusprechen und dabei den besten Eindruck hinterlassen möchten.

Das Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb ist für eine Intensivgruppe von maximal 12 Personen konzipiert.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Köln, DE
05.10.2020 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5385439

Termine

  • 05.10.2020

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Köln, DE
05.10.2020 8 h Jetzt buchen ›