Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz. Erreichen Sie durch geeignete Strategien und Konzepte, wie Sie Ihnen unser Kurs Direktmarketing vermittelt, eine stärkere Kundenbindung!
Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herausz ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Grundlagen des Direktmarketing
- Philosophie und Formen
- Psychologische Grundregeln
- Der Dialog im schriftlichen Gespräch
Zielgruppenbildung
- Kundenwert
- Selektionskriterien und Kosten
- Aufbau einer Marketing-Datenbank
- Adresslieferanten
Strategien im Direktmarketing
- Einstufige und mehrstufige Kundengewinnungsprogramme
- Strategie zur Neukundengewinnung
- Strategien bei bestehenden Kunden
- Direktwerbung
- Kreativitätstechniken im Marketing
Werbeinstrument Mailing
- Bestandteile des Mailings
- Umsetzung und visuelle Gestaltung
- Werbe-Antwort
- Verkaufswirksame Texte
Erfolgsfaktoren im Direktmarketing
- Zeitplan
- Erfolg und Kosten berechnen und kontrollieren
- Dienstleister im Direktmarketing
- Ergebniskontrolle
- Rechtliche Aspekte
Grundlagen des Direktmarketing
- Philosophie und Formen
- Psychologische Grundregeln
- Der Dialog im schriftlichen Gespräch
Zielgruppenbildung
- Kundenwert
- Selektionskriterien und Kosten
- Aufbau ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.