Digitalisierungsworkshops erfolgreich positionieren und verkaufen - Seminar / Kurs von ExperTeach Gesellschaft fĂĽr Netzwerkkompetenz mbH

Inhalte

Die Digitalisierung hat den technologischen Grundstein gelegt für avancierte Technologien als Hauptrolleninhaber der digitalen Szene. Business- und Geschäftsbereiche sind heute von Technologien und Innovationen wie Cloud, IoT, M2M, Smart Connect, Blockchain und KI (Künstliche Intelligenz) abhängig, um Erfolge mit innovativen Geschäftsmodellen zu erzielen. Die Digitalisierung reicht somit weit über die IT hinaus. Sie ist eine an den verschiedensten Geschäftsprozessen orientierte Sicht- und Handlungsweise, bei der die IT eine Hauptrolle einnimmt – die Rolle des Enablers, Innovators und Supports. Automatisierung, Robotisierung und Autonomisierung haben tiefgreifende Auswirkungen auf bestehende Geschäftsmodelle. Um erfolgreich Digitalisierung im Unternehmen umsetzen zu können, holen sich Kunden oft Rat in Form von Workshops, um Problemlösungsansätze, neue strategische Wege und innovative Ideen zu erschließen. Weitere Deals und ein kürzerer Vertriebszyklus sind oft die Ergebnisse von optimal positionierten Digitalisierungsworkshops. Vertriebsspezialisten können sich hiermit eine exzellente Position mit starken Wettbewerbsvorteilen verschaffen. Das Training gibt Methoden und Ansätze für eine stakeholdergerechte Kommunikation und eine optimale Positionierung von Digitalisierungsworkshops auf Basis von Kundenszenarien aus der Realität.Kursinhalt
  • Digitalisierungworkshops: das Was, Wie und Warum – die Vorteile fĂĽr Sie im Vertrieb, Sales und Presales
  • Den Mehrwert des Digitialisierungworkshops fĂĽr Kunden und fĂĽr Sie im Vertrieb verstehen
  • Business Use Cases fĂĽr Digitalisierungsworkshops herausarbeiten
  • Evaluierung der neuen Business Cases (KPI) und diese mit Infrastruktur verknĂĽpfen
  • Beispiel-Agendas und Stories (Cloud, IoT, Automatisierung, Smart Connect, Collab, Networking, Security und DC)
  • Consulting fĂĽr Enterprise Architectures erfolgreich positioniern (Value Statement entwickeln ĂĽber Storytelling)
  • Aufbau einer Präsentation, um den Wert des Consultings zu verkaufen

Jeder Teilnehmer erhält ausführliche Kursunterlagen sowie weiterführende Literatur und ein Fotoprotokoll.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Account Manager und Personen aus dem Presales-Bereich, die ihre Fähigkeit, Kundenworkshops vorzubereiten, weiter optimieren möchten.

Voraussetzungen

Der vorherige Besuch des Kurses 

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Dietzenbach, DE
30.03.2020 - 31.03.2020 2 h Jetzt buchen ›
26.10.2020 - 27.10.2020 2 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5288762

Anbieter-Seminar-Nr.: ITWP

Termine

  • 30.03.2020 - 31.03.2020

    Dietzenbach, DE

  • 26.10.2020 - 27.10.2020

    Dietzenbach, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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