Digitalisierung im B2B-Vertrieb - Seminar / Kurs von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Platzieren Sie Ihre Lösungen auf Pole Position!

Inhalte

Steigende Marktdynamik, neue Technologien, die Notwendigkeit, neue Geschäftsideen auf Basis von Datenanalyse zu entwickeln und der damit verbundene Bedarf an mehr Agilität zwingt Kunden dazu, neue Strategien zu finden, das Geschäftsmodell umzubauen, neue digitalisierte Services zu entwickeln – und die IT noch tiefer ins Business zu integrieren. Mit Hilfe von Datenanalysen in IoT und der Industrie 4.0, Process und Data Mining in Kombination mit AI und Machine Learning können deutsche Unternehmen erneut die Pole Position belegen. Um das zu schaffen, benötigen diese Unternehmen Sie als Sales Manager und Pre-Sales Consultant, um die richtigen digitalen Möglichkeiten und Technologien in Bezug auf deren Business einsetzen zu können. Dieser Kurs bereitet Sie in Ihrer Sales/Pre-Sales-Rolle vor, Ihre Kunden im Digitalisierungsprozess optimal zu begleiten. Sie lernen wie Sie Ihr Geschäft mit Consulting, Beratung und Managed Services entlang des Tagesgeschäfts erweitern können. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Bedeutung und die Umsetzung der Digitalisierung: was die Digitalisierung ist, welche Auswirkung sie auf bestehende Geschäftsmodelle hat, welche Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung essentiell sind und wie Sie diesen Erfolg messen können. Mit Hilfe verschiedener Use Cases entwickeln Sie als Kursteilnehmer eigene Ideen und Ansätze für die Kunden, um wertegenerierende Gespräche auf C-Level führen zu können. Sie erweitern somit das Buying Center auf Kundenseite und Sie können den Bedarf für Technologien, IT, Datennetze, Cloud, Security, Consulting und Managed Services gezielter positionieren und Mehrwert und individuellen Kundennutzen generieren. 

Kursinhalt

• Warum Digitalisieren?• Erfolgreiche Digitalisierungsprojekte – was macht sie aus?• Trendsetting Digitalisierung – für Deutschland, für EU und global• IT und Business Outcomes erfolgreich umgesetzter Digitalisierungsprojekte• Ansätze und neue Ideen für verschiedener Branchen und Vertikale• Digitalisierung in der Praxis – Use Cases für verschiedenen Branchen und Vertikale• Welche Herausforderungen haben unterschiedliche Branchen• Use Cases – Kundenbeispiele ganz nah• Digitalisierung – Vor- und nachher-Szenarien• Bedarf für Digitalisierung erkennen• Das eigene Digitalisierungsprojekt ins Szene setzen und auf die Pole-Position platzieren• Digitalisierung im Vertrieb und in der Beratung optimal positionieren• Real Time Customer Conversation – Erfahrungsaustausch mit Kunden• Kompetenzerweiterung im Bereich Sales – “Ready for talking about Digitization”• Das „Financial Selling“:das geeignete Finanzmodel der entwickelten (IT-)Lösung aufbauen und positionieren• Individuelle Kundennutzen auf Basis von Use Cases generieren

 

Jeder Teilnehmer erhält ausführliche Kursunterlagen sowie weiterführende Literatur und ein Fotoprotokoll.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Menschen, die im Bereich Sales und Vertrieb mit direktem Kundenkontakt tätig sind (z. B. Sales Managers, Solution Managers und Pre-Sales Consultants).

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Dietzenbach, DE
21.11.2019 - 22.11.2019 16 h Jetzt buchen ›
20.01.2020 - 21.01.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5288749

Anbieter-Seminar-Nr.: ITDI

Termine

  • 21.11.2019 - 22.11.2019

    Dietzenbach, DE

  • 20.01.2020 - 21.01.2020

    Dietzenbach, DE

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