Digitales Marketing - Wie man (kein) Geld verschwendet - Seminar / Kurs von Frankfurt School of Finance & Management gGmbH

Inhalte

Reicht es, wenn Ihr Unternehmen “online ist“? Oder benötigen Sie eine durchdachte und umfassende digitale Marketing-Strategie?

Viele Unternehmen - insbesondere jene, die vor dem digitalen Zeitalter gegründet wurden - tun sich schwer damit, den schnellen Veränderungen in der digitalen Entwicklung zu folgen. Manager erkennen die wachsende Bedeutung von digitalem Marketing, Data Analytics und verwandten Themen, es fehlt Ihnen jedoch häufig eine klare Vorstellung davon, wie sie die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt für das eigene Unternehmen sinnvoll einsetzen können, ohne dabei ein Vermögen auszugeben und vielleicht sogar zu verschwenden.

Seminarinhalte im Überblick

  • Unterschiede digitaler Marketinginstrumente: Banner-/Displaywerbung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Soziale Medien, Social Influencer Marketing, Virales Marketing, Affiliate Marketing und User Generated Content
  • Nutzen digitaler Marketinginstrumente bei der Erreichung von Unternehmenszielen, vom Markenaufbau bis zum Verkauf
  • Priorisierung dieser Instrumente, Erstellung einer digitalen Marketing-Roadmap für eine kohärente, funktionale und (kosten-)effiziente digitale Marketingstrategie
  • Leistungsmessung und Optimierung im digitalen Marketing
  • Kundendaten und Analytik als Voraussetzung für den erfolgreichen Wettbewerb

 

Ihr Experte für digitales Marketing

Prof. Dr. Christian Schulze ist Professor für Marketing an der Frankfurt School of Finance & Management. Vor seiner Tätigkeit als Forscher war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group (BCG).Professor Schulze ist Experte für digitale Medien und Electronic Commerce. Artikel über seine Forschung sind erschienen z.B. in The Economist, BusinessWeek.com, Jyllands Postens, People's China Daily, Harvard Business Manager, Frankfurter Allgemeine Zeitung, WirtschaftsWoche Online oder dem Manager Magazin Online.

Er ist außerdem ein regelmäßiger Interviewpartner in Radio- (Deutschlandfunk, hr, NDR, WDR) und Fernsehprogrammen (ARD, ZDF, SAT1, hr). Professor Schulzes Forschungsschwerpunkte sind digitales Marketing, die Messung und Optimierung von Marketingaktivitäten, sowie Kundenmanagement.

Lernziele

In diesem eintägigen Seminar wird der erfahrene Berater und Experte für Digitales Marketing Professor Christian Schulze den Teilnehmern helfen, Ideen und Konzepte zu priorisieren und so Struktur in das Chaos der digitalen Möglichkeiten zu bringen.

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Geschäftsführer, die einen besseren Einblick in das Thema Digitales Marketing erlangen und bessere Budget-Entscheidungen treffen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
29.03.2019 09:30 - 17:30 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
23.10.2019 09:30 - 17:30 Uhr 7 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5145669

Termine

  • 29.03.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 23.10.2019

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
29.03.2019 09:30 - 17:30 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
23.10.2019 09:30 - 17:30 Uhr 7 h Jetzt buchen ›