Digitales Marketing Seminar - 2tägiges Intensiv-Seminar - Bleiben Sie auf dem neuesten Stand im Digitalen Marketing! - Seminar / Kurs von KRISTINA KOBILKE — Bera­tung. Semi­nare. Coa­ching

Mit diesem Seminar er- und behalten Sie den Überblick über die komplexe Welt des Digitalen Marketings!

Inhalte

Fast täg­lich erfah­ren wir von neuen Chan­cen, die sich Unter­neh­men bie­ten, um mit Men­schen über digi­tale Kanäle zu kom­mu­ni­zie­ren und sie von sich, ihrer Marke und ihren Über­zeu­gun­gen zu begeistern.

 

Doch wie wichtig oder auch weniger wichtig ist Online-, Mobile- oder Social Media Marketing eigentlich für meinen Erfolg?Wie können digitale Marketingmaßnahmen mit den technologischen Möglichkeiten von heute denn konkret aussehen? Was hat sich bei anderen Unternehmen bereits bewährt?Wie finde ich geeignete Ziele für meine eigene Digitale Marketing Strategie und wie messe ich deren Erfolg?Mit welchen Kosten muss ich kalkulieren?Gibt es gute Dienstleister, die mich in meiner Strategie unterstützen können? 

 

Dieses Seminar soll Ihnen die wichtigsten Grundlagen zum Digitalen Marketing vermitteln: 

 

1. Ein­füh­rung in das Thema - Einordnung des Digitalen Marketings

2. Vom Umgang mit digi­ta­lem Fachchinesisch

3. Der digi­tale Wan­del unse­rer Gesell­schaft und das ver­än­derte Medi­en­nut­zungsver­hal­ten der Menschen

4. Markt­über­blick - Das Internet als Werbemedium

5. Ziel­grup­pen­po­ten­ziale und Nutzerverhalten

6. Die stei­gende Bedeu­tung des Inter­nets als Brandingkanal

7. Stra­te­gie– und Ziel­fin­dung im Digi­ta­len Marketing

8. Vor­stel­lung, Sta­tus Quo und Trends der wich­tigs­ten Dis­zi­pli­nen des Digi­ta­len Marketings

  • Klassische Online Werbung (Display Advertising, Video Advertising, RTB. . . )
  • Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEM/SEO)
  • Affiliate Marketing
  • E-Commerce
  • Social Media- und Blog Marketing
  • Newsletter- und E-Mail Marketing
  • Mobile Marketing
  • Games Advertising
  • Web-Design, Usability
  • Vermarktung

9. Erfolgs­kon­trolle im Digi­ta­len Marketing

10. Zusam­men­fas­sung und Ausblick

11. Fit for Digi­tal – Infor­ma­ti­ons­quel­len für Ihre "digi­tale Fitness"

 

Lernziele

In diesem Seminar ler­nen Sie alle wich­ti­gen Daten und Fak­ten, rele­vante Trends sowie die ein­zel­nen Dis­zi­pli­nen und Instru­mente des Digi­ta­len Mar­ke­tings ken­nen und kön­nen diese hin­sicht­lich ihrer Funk­ti­ons­weise, Leis­tungs­fä­hig­keit und sinn­vol­len Ein­satz ein­ord­nen. Die Viel­zahl von aktu­el­len Fall­bei­spie­len aus der Pra­xis erleich­tert es Ihnen, nach­hal­tig Wis­sen im Digi­ta­len Mar­ke­ting auf­zu­bauen.  Das Semi­nar bil­det die ideale Basis für Ihren nächs­ten Schritt in der Pla­nung Ihrer digi­ta­len Marketingaktivitäten.

 

Zielgruppen

Das Semi­nar rich­tet sich an Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräfte und Mit­ar­bei­ter aus Unter­neh­men, Media– und PR-Agenturen, die einen Ein­stieg in Digi­ta­les Mar­ke­ting suchen oder ihr Know-how im Digi­ta­len Mar­ke­ting auf­fri­schen und erwei­tern möchten.

Sonstiges: Das Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar. Bitte sprechen Sie mich gern an!

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 1472748

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis