Digitales Content Marketing - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Inhalte

Wer Marken im digitalen Raum für seine Zielgruppen erlebbar machen möchte, setzt auf kluges Content Marketing. Hierzu gehört die Produktion relevanter Inhalte ebenso wie die Aufbereitung und Verteilung des Contents über digitale und mobile Kanäle. Die Chancen und Möglichkeiten, die Corporate Blogs, Social Media oder mobile Websites für digitales Content Marketing bieten, sollten jedoch genau bekannt sein.

Wie also können Sie eine erfolgreiche Strategie für digitales Content Marketing entwickeln? Welches Content-Format – ob Text, Grafik oder Video – eignet sich für welchen Kanal? Von der Corporate Website bis YouTube – welcher Kanal eignet sich für welche Zielgruppe? Mit welchen Online-Marketing-Tools gelingt es, digitale Aufmerksamkeit und Traffic zu generieren? Und: Wie können Sie die verschiedenen Kanäle crossmedial verzahnen?

Erfahren Sie, wie Sie digitale Medien und Kanäle für professionelles Content Marketing nutzen und eine erfolgreiche Gesamtstrategie entwickeln.

Lernziele

Das Seminar vermittelt eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten im digitalen Corporate Publishing. Es wird gezeigt, welche Formate sich zur Zielgruppenansprache eignen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine Strategie für den erfolgreichen Einstieg ins digitale CP entwickeln können.

THEMEN

Digitales Content Marketing

  • Content Marketing-Strategie: Die Erfolgsbasis
  • Ziele und Zielgruppen festlegen
  • Budgetplanungen vornehmen

Content-Formate und -Kanäle

  • Kanalspezifische Content-Erstellung
  • Grafiken, Texte, Bilder
  • Animationen, Videos, Games
  • Social Media und Blogs
  • Mobile Website und Apps

Ausbau und Vernetzung der Kanäle

  • Vom Newsletter zum Smartletter
  • Vom Corporate Blog zum Social Media Network

Influencer Marketing

  • Einbindung von YouTubern, Bloggern & Co.
  • User Generated Content generieren und nutzen

Crossmediale Markenkommunikation

Kanalübergreifenden Content produzieren und platzieren

  • Print-Inhalte kanalspezifisch optimieren und digital flankieren
  • SEO und Content Marketing: Eine Einführung

Generierung von Aufmerksamkeit und Traffic

Digitale Verlängerung und Verstärkung von Markenevent

 

METHODENPräsentation, Vortrag, Fallbeispiele, DiskussionReferentClaudia Lüersen, Geschäftsführung, Companions

Zielgruppen

Projekt- und Produktmanager sowie Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, PR und Kommunikation, die an der Konzeption und Umsetzung von Content Marketing-Projekten beteiligt sind – und Lust auf einen rasanten, intensiven Einstieg ins Thema haben.

Bitte beachten Sie: DFP- und CMF-Mitglieder erhalten 15% Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
14.11.2018 - 15.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1755763

Termine

  • 14.11.2018 - 15.11.2018

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
14.11.2018 - 15.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›