Digitaler Kundenservice - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Kundenschnittstellen digitalisieren - Effizienz steigern - Zufriedenheit erhöhen

Inhalte

Sie informieren sich aus erster Hand, wie Sie Ihren Kundenservice und Ihre Kundenkommunikation digital aufstellen und lernen durch einen konkreten Leitfaden und exklusive Praxisberichte, die theoretischen Inhalte in Ihren Arbeitsalltag zu übertragen.

Lernziele

Sie erfahren, ...

  • wie ein professioneller Kundenservice mit und in digitalen Medien funktioniert.
  • wie Sie Ihre Kunden kategorisieren und Personas identifizieren.
  • wie Sie den Kunden in all Ihren Prozessen in den Fokus stellen.
  • wie Sie wichtige Kundenschnittstellen digitalisieren und automatisieren.
  • welche Kommunikationskanäle für Sie sinnvoll sind.
  • wie Sie digitale und nicht-digitale Kanäle miteinander verbinden.
  • wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, die neuen Kanäle zu nutzen.
  • wie Sie mit digitalen Touchpoints die Customer Experience verbessern.
  • welche Kennzahlen für die Performancemessung der einzelnen Kanäle geeignet sind.
  • wie Sie Mitarbeiter von Anfang an einbinden.
  • welche Technologietrends den Kundenservice in den nächsten Jahren revolutionieren.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Kundenbindung, CRM, Kundenmanagement, Customer Care, Call- und Contact Center, E-Commerce, Marketing, IT/Web und Onlinemarketing, Kommunikation und Social Media aus Unternehmen aller Branchen.

SG-Seminar-Nr.: 1767238

Anbieter-Seminar-Nr.: 11-87770

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