Digitale Servicestrategien im Maschinen- und Anlagenbau - Seminar / Kurs von Management Circle AG

So entwickeln Sie kunden- und lösungsorientierte Servicemodelle

Inhalte

Die Marktbedürfnisse im Maschinen- und Anlagenbau ändern sich rapide. Dies bringt im technischen Service tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen mit sich. Im Durchschnitt ist dieser Bereich aber erst zu 35% digitalisiert und birgt so ein hohes ungenutztes Potenzial.   Erfahren Sie, wie Sie im technischen Service die digitale Transformation aktiv mitgestalten und passende Leistungen entwickeln, um den Kundennutzen zu steigern.   In diesem Seminar machen wir Sie fit für die Zukunft im technischen Service. Verschaffen Sie sich umfangreiches Know-how, wie Sie digitale Projekte erfolgreich umsetzen. Wir vermitteln Ihnen eine geeignete Auswahl an Methoden und Werkzeugen für die Entwicklung Ihrer Servicestrategie im Umfeld von Industrie 4.0.

Lernziele

  • Sie lernen, digitale Geschäftsmodelle im technischen Service einzusetzen.
  • Sie lernen innovative Services und datenbasierte Dienstleistungen in Ihr bestehendes Maschinen- und Anlagenportfolio zu integrieren.
  • Sie erhalten Methoden und Werkzeuge für die Entwicklung Ihrer individuellen Servicestrategie.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Leiter und verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Technischer Service, After Sales Service, Produktentwicklung und -management, Vertrieb, Marketing, Business Development, Geschäftsfeldentwicklung und Unternehmensplanung im Maschinen- und Anlagenbau.

SG-Seminar-Nr.: 5311064

Anbieter-Seminar-Nr.: 09-87627

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