Digitale Produktpräsentation - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Interaktiver 3D-Content für Ihre Vertriebskanäle

Inhalte

Überblick über digitale Präsentationsformen

  • Videos und Erklärfilme
  • 3D-Visualisierungen
  • Live-3D-Modelle
  • Augmented-, Virtual- und Mixed-Reality
  • 360°-Rundgänge
  • Touch-Screen Applikationen
  • Online, Offline oder App?
  • Exkurs: Live-Events und digitale Messen

Techniken verstehen

  • Erstellung von 3D-Daten
  • Verarbeitung von CAD-Daten
  • Synergien, Potenziale und Schwierigkeiten mit 3D-Daten
  • Präsentationen Offline verfügbar machen
  • Digitale Events
  • Entscheidungskriterien, Kosten und Projektlaufzeiten

Präsentations-Projekte planen

  • Welche Faktoren beeinflussen die Planung?
  • Inszenierung: Fokus auf Technik oder Ästhetik?
  • Welche Techniken eignen sich für die Leadgenerierung?
  • Welche Techniken machen in Ihrem Kontext Sinn und sind nachhaltig?

Workshop „Von der Idee zur Präsentation“

  • Ziele, Zielgruppe und Einsatz-Situation formulieren
  • Individuelle Datenlage bewerten und eine langfristige Strategie skizzieren
  • Erarbeiten eines konkreten Konzepts inklusive Kostenschätzung und Umsetzungszeit

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Überblick über digitale Präsentationsformen

  • Videos und Erklärfilme
  • 3D-Visualisierungen
  • Live-3D-Modelle
  • Augmented-, Virtual- und Mixed-Reality
  • 360°-Rundgänge
  • Touch-Screen Applikationen
  • Online, Offline o ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie erwerben ein Verständnis für alle aktuellen, digitalen Präsentationstechniken.
  • Sie sehen aussagekräftige Beispiele aus der Praxis.
  • Sie kennen die Stärken und Schwächen jeder Technik sowie sinnvolle Einsatzzwecke.
  • Sie können anhand der Datenlage in Ihrem Unternehmen geeignete Techniken benennen und kompetent deren Einsatzmöglichkeiten bewerten.
  • Sie wissen, wie eine Produktion abläuft und welche Vorleistungen auf Ihrer Seite nötig sind.
  • Sie erarbeiten mit Expert:innen eine Strategie für Ihre Produkt- oder Unternehmenspräsentation oder eine konkrete Kampagne für den Einsatz im Web, auf Messen oder im Vertrieb.

Bringen Sie gerne konkrete Fragestellungen und Ideen, Umsetzungsbeispiele Ihres Unternehmens, interessante Projekte anderer Unternehmen mit.

  • Sie erwerben ein Verständnis für alle aktuellen, digitalen Präsentationstechniken.
  • Sie sehen aussagekräftige Beispiele aus der Praxis.
  • Sie kennen die Stärken und Schwächen jeder Technik sowie sinn ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Service, Eventmanagement.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
12.10.2023 - 13.10.2023 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6596724

Anbieter-Seminar-Nr.: 61290944

Termine

  • 12.10.2023 - 13.10.2023

    Frankfurt am Main, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (863)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
12.10.2023 - 13.10.2023 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›