Digitale Markenkommunikation - Seminar / Kurs von Management Circle AG

So nutzen Sie die Social Media-Plattformen für Ihren Markenauftritt

Inhalte

Ein Großteil des Lebens spielt sich heute online ab, kein Wunder also, dass digitale Markenkommunikation in den vergangenen Jahren genauso wichtig oder gar wichtiger als klassische PR- und Marketing-Maßnahmen geworden ist. Digitale Kommunikation entwickelt sich stetig weiter und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppen auf neuen und individuellen Kanälen zu erreichen. Dabei hat die Digitalisierung die Erwartungen und Verhaltensweisen radikal verändert. Für Kunden stellt sich der Markt immer transparenter dar, während es Unternehmen oft schwerfällt, die zunehmend komplexen, individuellen und schnelllebigen Veränderungen zu überblicken. Denn: Digitale Kommunikation bedeutet wesentlich mehr als die Übertragung von klassischen Marketing-Maßnahmen in die digitale Welt.

Unsere Experten zeigen Ihnen in dem zweitägigen Intensiv-Seminar, welche neuen Trends und Entwicklungen zu beachten sind, wie Sie Ihre Social Media-Strategie authentisch und zielgruppengerecht entwickeln und an welchen Kanälen Sie nicht vorbeikommen. Tragen Sie nachhaltig zum Erfolg Ihrer Marke bei und erfahren Sie, welche rechtlichen Fallstricke dabei unbedingt vermieden werden sollten.

  • Daten und Fakten: Was müssen Sie über das digitale Nutzungsverhalten wissen?
  • Fokus TikTok: Wie integrieren Sie TikTok in Ihre Digitalstrategie?
  • Fokus Facebook: Welche KPIs sollten Sie auf Facebook unbedingt beachten?
  • Fokus Instagram: Wie entwickeln Sie erfolgreichen Marken-Content für Instagram?
  • Fokus Influencer Marketing: Wie können Influencer zu Ihrem Markenerfolg beitragen?
  • Fokus LinkedIn: Wie eignet sich das Businessnetzwerk für Ihre Content-Strategie?
  • Fokus Datenschutz: Was müssen Sie in puncto DSGVO und ePrivacy-Verordnung beachten?
  • Strategieentwicklung: So nutzen Sie den Buddycanvas als nachhaltiges Planungs- und Strategietool!

 

Erfahren Sie in einem exklusiven Beitrag von re|Rechtsanwälte, was Sie rechtlich beachten müssen und wie sich die DSGVO auf Ihr Online Marketing auswirkt. Profitieren Sie außerdem von dem wertvollen Praxiswissen der Unternehmen DKMS, Bayer Business Services und Phoenix Contact.Darüber hinaus lernen Sie in einem integrierten Workshop eine Social Media-Strategie zu entwickeln.

Lernziele

  1. Sie erfahren, welche Social Media-Kanäle boomen und wie Sie diese für Ihre Markenkommunikation nutzen.
  2. Sie lernen, Ihre Social Media-Strategie zielgruppenorientiert zu planen und umzusetzen.
  3. Sie erfahren, welche KPIs für Sie wichtig sind und wie Sie Ihren digitalen Markenerfolg messen können.
  4. Sie eignen sich grundlegendes Wissen über die rechtlichen Tücken der digitalen Markenkommunikation an.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Kommunikation, Marketing, Online Marketing, Social Media und Brand Management, die ihre Digitalstrategie aufbauen oder weiter ausbauen möchten oder ihr Kampagnen-Setup optimieren wollen.

SG-Seminar-Nr.: 5238835

Anbieter-Seminar-Nr.: M12840

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service