Digitale Markenführung – so positionieren Sie Ihre Marke authentisch und zielgruppengerecht im Netz - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Produkte erfolgreich im Web positionieren – vom klassischen Online Marketing über soziale Netzwerke bis zu crossmedialen Kampagnen.

Inhalte

Grundlagender digitalen Markenführung

  • Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus?
  • Welche digitalen Marketing-Werkzeuge gibt es?
  • Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert?
  • Was zeichnet gutes Online-Reputation-Management aus?
  • Warum sind cossmediale Strategien ein Muss?
  • Wie lassen sich Kommunikation, Content und Design orchestrieren?

Exkurs: Digital Brand Design

  • Digital First: Webdesign und digitale Markenführung
  • Visual Content: Formatgerechte Markenführung via Social Media
  • Multimedia Design: Brand Experience im Bewegbild

Online-Marketing-Kanäle

  • Webseiten-Architektur: Wie Sie Ihre Webseite hochwertig und relevant gestalten?
  • Stakeholder-Pflege: Digitaler Pressebereich, Corporate Blog und Newsroom
  • Social-Media-Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram und Co.
  • Video-Plattformen: YouTube, Vimeo und Streaming-Dienste

Fallbeispiel: Digitale Kampagne eines „Big Player“

  • Best Practice der digitalen Markenführung & Kommunikation
  • Gemeinsame Analyse der Stärken und Schwächen
  • „Von den Großen lernen“ – Transfer auf das eigene Unternehmen

Digitale Marken strategisch führen

  • Mehr als nur Kommunikation – Marken ganzheitlich denken
  • Kreative Ansätze finden und klare Ziele definieren
  • Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren
  • Content-Fahrplan und Marketing-Mix entwickeln
  • Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen
  • Prozesse und Controlling implementieren
  • KPI kennen und Markenerfolge nachhaltig steuern

Praxisübung: Ihre digitale Markenstrategie

  • Anwendung des gelernten auf das eigene Unternehmen
  • Grob-Konzeption der digitalen Markenstrategie
  • Vorstellung der Strategie und Feedback

Lernziele

  • Sie kennen die Grundlagen, Prinzipien, Instrumente und Strategien der digitalen Markenführung.
  • Sie können Ihre Online-Kanäle in Einklang bringen und Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte erfolgreich digital positionieren.
  • Sie sind in der Lage, strategische Entscheidungen im Content Management und der Markenentwicklung in digitalen Medien zu treffen.
  • Sie können medien-, zielgruppen- und markengerechte Online-Kampagnen konzipieren.
  • Sie kennen praktische Handlungsanleitungen für die einfache Umsetzung im Tagesgeschäft.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche für PR und Unternehmenskommunikation, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
10.07.2019 - 11.07.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
28.11.2019 - 29.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
20.03.2019 - 21.03.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 2850061

Termine

  • 20.03.2019 - 21.03.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 10.07.2019 - 11.07.2019

    Düsseldorf, DE

  • 28.11.2019 - 29.11.2019

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
10.07.2019 - 11.07.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
28.11.2019 - 29.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
20.03.2019 - 21.03.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›