Digitale B2B Strategien für Vertrieb, Marketing und Service - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

Digitalisierungist in aller Munde, wird allerdings meist rein technisch unter dem Aspekt Industrie 4.0 betrachtet und bezieht sich rein aufProduktionsabläufe. Diegroßen Wertschöpfungshebel der Digitalisierung liegen jedoch im Vertrieb, Marketing und Service – hierwerden die Potentiale bei weitem nicht ausgeschöpft. Das Seminar zudigitalen B2B Strategien liefert Ihnen den Einblick in die grundlegenden Veränderungender Digitalisierungen, verändertIhre unternehmerischen Denkweisen und erarbeitetkonkrete Ansatzpunkte für die Transformation Ihres Unternehmens in RichtungDigitalisierung in Vertrieb, Marketing und Service.

Ziele

Das erwartet Sie in diesem Seminar zu digitalen B2B Strategien:

  • Sie verstehen die wesentlichen Veränderungen der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Geschäftswelt
  • Im Seminar lernen Sie, welche Möglichkeiten die Digitalisierung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service bietet
  • Sie erhalten einen Einblick über die Herausforderungen der Digitalisierung und wie Sie diese meistern
  • Sie lernen die digitalen Instrumente zu verstehen und einzusetzen
  • Sie erhalten konkrete Ansatzpunkte zur Veränderungen in Ihrem Unternehmen

Agenda

Tag 1: Basiswissen
  • Grundlegende Veränderungen der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Business Welt
  • Veränderungen an den Märkten
  • Veränderung des Kundenverhaltens
  • Veränderungen der Produkte und Portfolios
  • Veränderungen der Absatzkanäle
  • Neue Geschäftsmodelle
Die Customer Journey als Leitfaden für die Digitalisierung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse
  • Positionierung: Wichtiger denn je!
  • Leadgenerierung und Leadmanagement: Ihr digitaler Accountmanager
  • Verkaufsprozess: Online verkaufen und/oder aktiv unterstützen
  • Aftersales und Service: Mit Digitalisierung die Kunden begleiten und Umsatz generieren.
Erfolgsmessung und Monitoring
  • Welchen Einblick liefert die Digitalisierung?
Collaboration
  • Zusammenarbeit im Unternehmen als Grundlage der Veränderung
Tag 2: Praxistag
  • Think "Digital"
  • Was sind die häufigsten Denkfehler bei Digitalisierungsansätzen
  • Wie denke ich "digital"?
Wie gut ist Ihr Digitaler Accountmanager?
  • Wir analysieren die digitalen Instrumente der Teilnehmer
Ihre Veränderung beginnt
  • Gemeinsame Diskussion von Ideen und Ansätzen für die teilnehmenden Unternehmen
  • Erarbeitung von konkreten Umsetzungsmöglichkeiten für die teilnehmenden Unternehmen
ZielgruppeDas Seminar richtet sich primär an die Geschäftsleitung, Management und strategische Denker.Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Serviceleiter erhalten theoretische und praxisorientierte Instrumente für ihre digitale Transformation.SeminarmethodenModerierte InhaltsvermittlungInteraktive Gruppendiskussion Analyse von Praxisbeispielen Einzelübungen (z.B. Digitalisierungsansätze im eigenen Unternehmen)

Lernziele

Die Teilnehmer lernen in dem Seminar konkrete Handlungsansätze zu finden, sowie einen Handlungsplan für das eigene Unternehmen zu erarbeiten.

Zielgruppen

Assistenten der Geschäftsleitung, Business Development, Führungskräfte, Geschäftsführer, Leiter Marketing / Kommunikation, Leiter Vertrieb, Projektleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Stuttgart, DE
23.11.2020 - 24.11.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5412740

Anbieter-Seminar-Nr.: 168

Termine

  • 23.11.2020 - 24.11.2020

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Stuttgart, DE
23.11.2020 - 24.11.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›