Digital Marketing Manager Module 1+2 - Seminar / Kurs von RMG Consulting

zertifizierter Kurs, in welchem Sie die Grundlagen des Online-Marketings in Theorie und Praxis lernen. Er ist Teil des Komplettkurses zum Digital Manager Komplettkurses, der aus vier Modulen besteht.

Inhalte

Besuchen Sie Modul 1+2 unseres Studiengangs zum Digital-Marketing-Manager und lernen Sie die Grundlagen des Online-Marketings kennen. Modul 1: Digital Marketing Grundlagen, Instrumente, Strategie & Optimierung mit Schwerpunkt Social Media (3 Tage) • Der Digital-Markt mit seinen Chancen und Risiken • Die wichtigsten Digital Marketing Grundlagen und Marktzahlen • Einführung in die Kommunikations- und Werbepsychologie • Zielgruppen und Customer Journey – die Reise des Kunden • Digital Marketing Instrumente: Anforderungen, Besonderheiten und Einsatzmöglichkeiten • Übergreifende Tools im Digital Marketing: CRM und Marketing Automation • Social Media Überblick: Grundlagen, Plattformen und Social Media Tools • Social Media Management: Social Media Guideline; Fan & Follower Aufbau; Community Management • Web Controlling / Web Analytics: Kennzahlen, KPIs und Ziele • Workshop: Aufbau einer kompletten Digital Marketing Strategie inkl. Key Performance Indicators (KPIs) und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC) Modul 2: Digital Marketing und Content, Instrumente, Strategie & Optimierung (2 Tage) • Kommunikationsstrategie als Basis für alle Mittel und Maßnahmen (Zielgruppen, Kernbotschaften, Kommunikationskanäle) • Storytelling: Inhalte zu Geschichten verknüpfen im analogen und digitalen Marketing • Content Marketing / Inbound Marketing als wirksames Marketing-Instrument – zur Lead Generierung, Kundengewinnung und Bestandskundenpflege • Messbarkeit von Content Marketing und Stellschrauben zur Optimierung / Monitoring • Workshop: Aufbau einer Content Marketing Strategie • Workshop: Entwicklung eines Redaktionsplans für Content Marketing für Ihr Unternehmen • Krisenkommunikation, Beschwerde-Management und Social Media Crisis (Shitstorm), Beispiele und Checklisten

Lernziele

Ziel dieser Woche ist es, die Teilnehmer strategisch und fachlich mit einem guten Werkzeug für digitales Marketing auszustatten, das sie in der Praxis für ihr Unternehmen einsetzen können.

Zielgruppen

Führungskräfte, Teamleiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT und Social Media.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bad Tölz, DE
12.11.2018 - 30.11.2018 10:00 - 17:00 Uhr 70 h Jetzt buchen ›
München, DE
12.11.2018 - 30.11.2018 10:00 - 17:00 Uhr 70 h Jetzt buchen ›
Rosenheim, Oberbayern, DE
19.11.2018 - 07.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 70 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5144088

Anbieter-Seminar-Nr.: DT 2018-12

Termine

  • 12.11.2018 - 30.11.2018

    München, DE

    Bad Tölz, DE

  • 19.11.2018 - 07.12.2018

    Rosenheim, Oberbayern, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bad Tölz, DE
12.11.2018 - 30.11.2018 10:00 - 17:00 Uhr 70 h Jetzt buchen ›
München, DE
12.11.2018 - 30.11.2018 10:00 - 17:00 Uhr 70 h Jetzt buchen ›
Rosenheim, Oberbayern, DE
19.11.2018 - 07.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 70 h Jetzt buchen ›