Digital Marketing Manager (IHK) - Lehrgang von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile, sondern auch die eigenen Karrierewege verändert. Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im World Wide Web – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument einzusetzen.

Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die berufli ...

Mehr Informationen >>

Inhalte

Im zweiwöchigen Online-Lehrgang lernen Sie Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marketing strategisch für die Verfolgung der jeweiligen Unternehmensziele anzuwenden. Auch die Webanalyse kommt nicht zu kurz. Sie lernen, wie man mit welchen Analyse-Tools Zielgruppenreaktionen messen und bewerten kann. Sämtliche Inhalte des des zweiwöchigen Kompaktlehrgangs werden praxisnah von unseren Dozenten vermittelt und finden als Online-Unterricht statt.

Abschluss: Digital Marketing Manager/in (IHK)

Zielgruppen: 

  • Freiberufler, Fach- und Führungskräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing, Digital Marketing, Social Media und PR, die ihr Wissen vertiefen möchten
  • Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Digital Marketings aneignen möchten
  • Teilnehmer der Weiterbildung Digital Marketing Basics (Zertifikat)

Im zweiwöchigen Online-Lehrgang lernen Sie Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marke ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1068800

Anbieter-Seminar-Nr.: product-1004

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Lehrgang
  • Deutsch
    • Keine
  •  
  • Anbieterbewertung (9)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service