Fundierte Entscheidungen erfordern eine solide Datenbasis. Im Online-Marketing stellt Google Analytics eines der populärsten Tools dar, um diese Daten bereitzustellen. So haben die meisten Websites heute bereits Analytics eingebunden. Denn nur wer weiß, wie sich die Nutzer auf der Website verhalten, kann das Optimale aus der Website herausholen. So sieht man schnell, wo kritische Ausstiegspunkte im Checkout sind und welche Inhalte gut funktionieren.
Genau so verhält es sich mit Offsite-Kampagnen, die Traffic auf die Website bringen und dort Conversions erzielen sollen. Dabei ist es wichtig zu verstehen, wie die Daten zusammenhängen, welche Wechselwirkungen es gibt und welche Daten zu welchem Zweck analysiert werden können.
Aus den Inhalten:
Nach Abschluss des Seminars hast Du einen guten Überblick über Google Analytics und weißt, was damit alles möglich ist. Du bist jetzt in der Lage, konkrete Anforderungen für den Einsatz von Google Analytics zu formulieren.
Fundierte Entscheidungen erfordern eine solide Datenbasis. Im Online-Marketing stellt Google Analytics eines der populärsten Tools dar, um diese Daten bereitzustellen. So haben die meisten Websites he ...
Mehr Informationen >>Das Seminar Digital Analytics für Marketer richtet sich an Führungskräfte, Marketing-Leiter, Mitarbeiter im Marketing sowie alle Mitarbeiter, die Online-Agenturen steuern.
Aber auch an alle anderen Website-Betreiber, die mehr über ihre Zielgruppe lernen wollen.
Das Seminar Digital Analytics für Marketer richtet sich an Führungskräfte, Marketing-Leiter, Mitarbeiter im Marketing sowie alle Mitarbeiter, die Online-Agenturen steuern.
Aber auch an alle anderen ...
Mehr Informationen >>