Die Präsentation, die verkauft! - Seminar / Kurs von IME Institut für Management-Entwicklung

So machen es die Profis oder: Wenn Präsentationen Ergebnisse liefern sollen.

Inhalte

  • Das Muster hinter den erfolgreichsten Präsentationen
  • Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen von Anfang an
  • Spannung halten durch Kontraste
  • Die Verkäufe im Anschluss steigern: Call for action
  • In Erinnerung bleiben: der Star-Moment – Something they always remember
  • Die Zukunft vorbereiten: das Ende, das keines ist
  • Mit Sprache überzeugen: die wirksamsten rhetorischen Mittel
  • Umgang mit Medien: das Spiel zwischen Präsentator und Präsentation
  • Mit Haltung, Gestik, Mimik und den Möglichkeiten der Stimme Meinungen beeinflussen
  • Erfolgreicher Umgang mit Fragen, Störungen und „schwierigen“ Teilnehmern
  • Die Unterschiede in einer Präsentation, die zu Unterschieden in der Marktposition führen.
  • Hintergrundwissen von einem Nobelpreisträger: Wie und unter welchen Umständen Menschen Entscheidungen fällen

Lernziele

Wenn eine Firma in einem hartumkämpften Markt bei einem Marktanteil von

Zielgruppen

Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen, Produkt- und Dienstleistungspräsentatoren, Vertriebler

SG-Seminar-Nr.: 1642576

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