Die Marketer Journey zur B2B Marketing Excellence - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

Für B2B Marketing Excellence benötigt es deutlich mehr, als das Customer Journey Konzept. Auch das Marketing muss seine eigene Reise durchlaufen, um im Unternehmen zielgerichtet agieren zu können. Mit der „Marketer Journey“ beleuchtet das Marketing alle externen und internen Touchpoints der Marketingabteilung. Ziel ist es effiziente Prozesse, Stakeholdermanagement und Transparenz zu anderen Abteilungen zu entwickeln, um wirklich im Sinne des Kunden und damit im Sinne des Unternehmenserfolges handeln zu können. Der gesamte Lernprozess wird mit entsprechend unterstützenden Vorlagen von Dokumenten begleitet, so dass alle Teilnehmer das Seminar mit einen konkreten Fahrplan zu ihrer B2B Marketing Excellence abschließen.

Ziele

Fahrplan zur erfolgreichen und effizienten Marketingabteilung binnen 12 Monaten Verstehen der relevanten Aufbau- und Ablaufstrukturen einer modernen, zukunftsorientierten MarketingorganisationDurchlaufen der relevanten Prozessschritte zur Etablierung einer schlanken aber effektiven MarketingorganisationErarbeiten der Erfolgsfaktoren und der Fallstricke im Rahmen des Change ProzessesAufsetzen relevanter KPIs zur transparenten Kontrolle der ProjektergebnisseAdaption und Anwendung bereit gestellter Tools zur Performance-Messung Aufsetzen / Optimieren des internen Stakeholdermanagements (operativ und strategisch)

Beratungsstunde per Video Call

Neben dem (Inhouse)-Seminar Angebot, steht Ihnen unser Experte für individuelle Beratungsstunden per Video-Call zur Verfügung. Erhalten Sie konkrete und einfache Tipps wie Sie, basierend auf Ihrer individuellen Ausgangslage, die nächsten Schritte gehen können. Ihre Vorteile:
  • Agile Planbarkeit
  • Rascher Einstieg zu Ihrem Wunschtermin
  • Individuelle Beratung
  • Passgenaue Lösungsansätze für Ihr Unternehmen
Kosten 300 € pro StundeStundenpaket auf AnfrageBeraterstunde anfragen

Erster Seminartag

  • Praktische Übung 1: IST-Analyse - Erfassen bestehender Strukturen, Schnittstellen und interner Stakeholder des eigenen Unternehmens
  • Praktische Übung 2: GAP-Analyse - Erarbeiten der Potentiale und Schwächen des eigenen Unternehmens
  • Theorie 1: Das Werkzeug zur stringenten und transparenten Nachtverfolgung von Marketingprozessen kennenlernen: die Marketing Process Library (MPL)
  • Praktische Übung 3: Aufbau einer individuellen Marketing Process Library (MPL)
  • Praktische Übung 4: Optimierung der individuellen Marketing Process Library (MPL)

Zweiter Seminartag

  • Theorie 2: Kennenlernen und Anwenden relevanter Tools zur Optimierung der Marketingabteilung
  • Performance Monitoring: Verstehen des Templates und Anwendungsübung
  • Team/Mitarbeiter-Jahreszielvorgaben: Verstehen des Templates und Anwendungsübung
  • Jahreszielmonitoring: Verstehen des Templates und Anwendungsübung
  • Praktische Übung 5: Erstellen eines individuellen Projektplanes zur effizienten Marketingabteilung
  • Praktische Übung 6: Präsentation und Optimierung des individuellen Projektplanes zur effizienten Marketingabteilung

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
08.12.2020 - 09.12.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5413893

Anbieter-Seminar-Nr.: 1113

Termine

  • 08.12.2020 - 09.12.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
08.12.2020 - 09.12.2020 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›